Thunderbird-Version: 17 (auf dem alten System 16 oder auch 17)
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato/Gmail
Hallo an alle!
Ich habe schon etwas in eurem Forum und auf anderen Seiten gelesen, allerdings nichts passendes gefunden.
Ich habe auf meinem PC Win7 installiert (vorher Win XP). Davor habe ich natürlich alles wichtige auf eine externe HDD kopiert. Unter anderem auch den Profil-Ordner von Thunderbird. Nachdem ich nun auf dem Win7-System Thunderbird installiert und den Profil-Ordner rübergezogen hatte fiel mir auf, dass meine Mails und Ordner nicht mehr da sind oder nicht mehr angezeigt werden. Der gespeicherte Profil-Ordner ist "nur" um die 80 MB groß. Von anderen habe ich gelesen ist dieser mehrere hundert MB groß. Fehlt da vllt schon etwas?
Vor einem Jahr habe ich bei meinem PC die Festplatte getauscht und die alte HDD in ein Gehäuse mit USB gesteckt. Ich hab jetzt mal auf dieser den damaligen Profil-Ordner angeschaut, dieser ist auch "nur" um die 50 MB groß. Aber damals hat das rüberziehen des Profil-Ordners problemlos geklappt.
Auch dieser alte Profil-Ordner ließ sich nicht in das Thunderbird auf meinem Win7-System laden.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Martin