Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: WinXP SP3
Lightning-Version: 1.9 (ohne Gewähr)
Guten Morgen,
ich habe inzwischen meinen Arbeits-Kalender, welcher von einem Exchange 2010-Server "geholt" wird, via iCal eingebunden, als auch einen Google-Kalender via iCal.
Inzwischen ist es leider so, dass ich jedes Mal, wenn der PC aus war, TB sagen muss "synchronisieren", damit die beiden Kalender angezeigt werden.
Dann klappt es alles auch ohne Probleme & ich bin relativ zufrieden.
Nur ist dieses erstmalige Einblenden der Kalender, so nenne ich das jetzt einfach mal, schon sehr nervig & sollte am Besten natürlich ohne klappen.
Meine zweite Frage bezieht sich auf die Benachrichtigungen bzw. Erinnerungen an Termine.
Wenn ich auf der Arbeit mit Outlook 2010 meinen Kalender abrufe bekomme ich ganz normal 15 Min. vorher meine Erinnerung angezeigt.
Im TB klappt dies leider nicht, obwohl ich sowohl die Option "Erinnerungen zeigen" aktiviert habe als auch in den Einstellungen "Standardmäßig 15 Min. vorher anzeigen".
Gibt es da eine Möglichkeit auch über TB die Erinnerungen gezeigt zu bekommen?
Vielen Dank!
(Ich weiß nicht, was Ihr evtl. noch für informationen benötigt um die Fragen zu beantworten bzw. die Probleme zu lösen, also lasst es mich wissen.)