Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): beides pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und ewetel
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Emailkonten, zum einen bei meinem DSL-Anbieter ewetel, zum anderen bei gmx. Da ich in TB immerwieder Probleme mit dem Senden eines Unterkontos (alias) hatte und dafür auf den webmail-Dienst ausweichen musste, habe ich dies korrigieren wollen - mit der Folge, dass ich jetzt dies nicht mehr empfangen kann :-(. Habe versuchsweise ein neues Profil (komplett neu, nix aus dem alten importiert) angelegt und dort nacheinander meine Mails neu eingerichtet. Dort scheint es alles zu funktionieren. Aber: kann ich irgendwie nur die offenbar funktionierenden Konteneinstellungen in mein altes Profil kopieren? Ich möchte meine diversen Ordner (mit auf dem Mailserver nicht mehr vorhandenen alten Mails) im alten Profil nicht verlieren. (Wenn ich in TB alle aktuell vorhandenen Konten löschen und dann neu erstellen würde, wären auch die Ordner futsch, oder?!) Mein Versuch, die Einstellungen aus dem neuen Profil sozusagen manuell abzuschreiben und im alten zu korrigieren, hat mich nicht weitergebracht...
Bin kein PC-Spezi! Kenne mich ein bisschen aus, wie man bei Firefox Sachen in ein anderes Profil bastelt, aber stehe hier auf dem Schlauch. Hoffe die Erläuterung meines Problems war verständlich?
Danke im Voraus für jeden Tipp!
biha