Hallo Peter,
Wer weiß Rat?
wir haben doch bereits versucht, die vermeintliche Ursache zu erklären, und Du hast inzwischen selbst bestätigt, dass es an der unterschiedlichen Numerierung der Konten auf den verschiedenen Clients liegt.
Das ist ein Bug. Den können wir nicht beheben. Dazu müsstest Du zunächst einen bug report eröffnen und dann abwarten, ob sich einer der Entwickler darum kümmert.
Die Abhilfe bestünde somit vorerst darin, die Reihenfolge bei allen Clients gleich zu machen. Das wurde oben ebenfalls schon erwähnt. Du kannst das erreichen, indem Du die Konten auf allen Rechnern neu und in derselben Reihenfolge anlegst.
Es gab mal eine Erweiterung zum Sortieren der Anzeigereihenfolge der Konten. Ich weiß nicht, ob es die noch gibt. Aus der Erinnerung heraus: suche mal nach "Manually Sort Folders" oder auch nur "Sort Folders". Damit kannst Du die Konten sortieren ohne sie neu anlegen zu müssen. Ich vermute, die Erweiterung erreicht das eben darüber, dass sie die Numerierung in der prefs.js ändert.
Gruß
Susanne