Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene, freent z. B.
Hallo zusammen!
Ich nehme mal Bezug auf einen alten Beitrag von mir:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…e&f=31&p=325372
ZitatIch hatte meine bearbeiteten Mails nicht gleich in die entsprechenden Ordner geschoben, da ich gerade keine Zeit mehr hatte
und wollte das ein bisschen später tun. Sie blieben also erstmal im globalen Posteingang.
Als ich dann wieder ins TB bin, um das zu tun, stellte ich fest, dass die beantworteten Mail im Posteingang die Pfeile gar nicht mehr hatten. Also die, die's da gibt, wenn man geantwortet oder weitergeleitet hat.
Wo sind die denn hin, bzw. wieso sind die weggelöscht?
Edit: Hier der korrekte Link zu obigem Beitrag: Re: Arbeiten mit TB Mod. graba
Also, ich meine mittlerweile herausgefunden zu haben, warum das so ist. Es ist immer wieder so.
Und ich meine nun eben, dass ich da eine Verbindung herstellen konnte zwischen der Löschung eines Viruses, der im Posteingang war und dem Fehlen der Markierungspfeile (Antwort oder Weiterleiten z. B.).
Ist das richtig?
Ich bekomme immer wieder so bescheuerte Spammails, die Anhänge haben. Z. B. Rechnungen oder Buchungsbestätigungen von Hotels, mit Beiden Absendern hatte ich nie was zu tun.
Nun, ich bin ja nicht bekloppt, öffne die Anhänge natürlich nicht. Muss aber die Mails ja mit einem normalen Klick, oder mit der Markierung per Pfeiltaste die Nachricht anklicken, da ich sie ja sonst nicht löschen kann. Alleine dies reicht schon aus, dass der Virus sich auf dem Rechner breit macht. Das nervt mich unheimlich, da, wie ja jeder andere auch, ich keine Lust auf Schädlingssoftware habe.
Nun hat mir jemand gesagt, dass die Mails, auch wenn nur mit diesem einfachen Klick zum Löschen markiert, als geöffnet gelten, da ich die Mailvorschau drin hab.
Nun hab ich mir einen Wolf gesucht, um die abzustellen, weiß aber nicht, wo und wie das geht. Habe dazu auch nichts in der Anleitung gefunden.
Kann mir das bitte jemand sagen, wie ich das genau ändern kann?
Danke und Gruß
Heidi