Hallo Sorento,
Du kannst die Seite von Paolo Kaosmos beruhigt anwählen! Dein Virenscanner ist im Irrtum!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Sorento,
Du kannst die Seite von Paolo Kaosmos beruhigt anwählen! Dein Virenscanner ist im Irrtum!
Gruß
Feuerdrache
ups, irgendwie überschneiden sich unsere Beiträge ständig, liegt wohl an meinem lahmen PC
guckst du oben mein Beitrag: edit + edit2
Edit: oh, du bist es Feuerdrache, dachte es ist mapenzi :hallo:
ZitatEDIT: danke an Tante Google, ich hol mir das Ding bei addons.mozilla.org
EDIT2: verd**** und wieso krieg ich das jetzt nicht in TB rein obwohl ich das so mache, wie bei addons.mozilla.org angegeben?
also auf meinem PC ist wohl nichts einfach
habe nochmal versucht, das Ding zu installieren in TB und habe jetzt bemerkt, dass oben in einer Leiste eine Fehlermeldung erscheint, allerdings in weisser Schrift auf "dunkelweiss/hellstes hellgrau-gestricheltem" Hintergrund! wie bitte soll das einer lesen können :aerger: kann knapp "konnte nicht installiert werden...nicht kompatibel..." entziffern
geht jetzt bitte die Welt unter und erlöst mich von dem Elend :cry:
EDIT: so, habe jetzt dem Virenscanner nicht geglaubt und aus dem Link die neuere Version (!) geholt, Installation erfolgreich :flehan:
Vermelde gehorsamst endlich mal ein Erfolgserlebnis :jump: :tanz: :schreiben:
ZitatDein "Persönliches AB" (abook.mab) enthält 76 Adressen.
impab.mab (ein früher von dir importiertes AB) enthält 36 Adressen.
= total 112 Kontakte
Der AdressenCrawler hat mir in meinen diversen Ordnern jede Menge (über 300 :eek: ) Adressen ins AB geschaufelt
nach fleissigem Löschen von mir unbekannten Adressen blieben 104 Kontakte übrig, nun muss ich nur noch mit den von dir gesendeten :bussi: screen shots vergleichen.
Bleibt noch der eine (nicht ganz unwichtige) Mail-Ordner übrig, welcher sich nicht reparieren lässt. Wenn wir den noch retten können, mache ich ein ganzes Fass auf :tanz:
P.S. und ich glaub den Seiten-Rekord haben wir auf jeden Fall aufgestellt :vielposten: und Mapenzi verdient einen Orden für Geduld und Durchaltevermögen :flehan:
Zitat von "Feuerdrache"
Wenigstens einer, der noch mit liest!! Vielen Dank für die Mithilfe während meiner Abwesenheit, Feuerdrache!
Da lobe ich mir doch meinen Mac ohne Virenscanner
Zitat von "Sorento"
nach fleissigem Löschen von mir unbekannten Adressen blieben 104 Kontakte übrig, nun muss ich nur noch mit den von dir gesendeten :bussi: screen shots vergleichen.
Bravo, aber deine Hausaufgaben sind noch nicht beendet!!
Du hast doch noch den Ordner Trash564 in Lokale Ordner. Aus dem kannst du auch noch die Adressen extrahieren.
Danach kannst du ihn löschen, wenn er wirklich nur unwichtige Mails enthält.
ZitatBleibt noch der eine (nicht ganz unwichtige) Mail-Ordner übrig, welcher sich nicht reparieren lässt. Wenn wir den noch retten können, mache ich ein ganzes Fass auf :tanz:
Richtig, der Ordner "Passwörter" mit den komischen Zeichen anstelle des "ö"!
Versuch einfach mal, ihn umzubenennen in "Passwoerter". Wenn er immer noch nicht geöffnet werden kann, versuche ihn zu reparieren und/oder bei beendetem TB die Datei Passwörter.msf zu löschen.
Wenn das alles nicht hilft, gehe auf diese Seite http://apveening.a61.nl/software/ , lade das Programm "Cut Mbox" herunter und installiere es wie ein normales Programm (es ist kein Add-on).
Mit diesem Programm kannst du die mbox-Datei "Passwörter" aufsplitten und müsstest dann die darin enthaltenen Mails als soundsoviel .eml Dateien angezeigt bekommen, die du in TB öffnen könntest. Leider ist das ein Programm "Win only", ich kann es deshalb hier nicht testen.
Wenn das alles erfolglos bleibt, kannst mit immer noch die Datei zuschicken, wobei ich dir meine absolute Diskretion zusichere.
ZitatP.S. und ich glaub den Seiten-Rekord haben wir auf jeden Fall aufgestellt :vielposten: und Mapenzi verdient einen Orden für Geduld und Durchaltevermögen :flehan:
Kein Problem, auch wenn wir noch die zwölfte Seite füllen
ZitatRichtig, der Ordner "Passwörter" mit den komischen Zeichen anstelle des "ö"!
Versuch einfach mal, ihn umzubenennen in "Passwoerter". Wenn er immer noch nicht geöffnet werden kann, versuche ihn zu reparieren und/oder bei beendetem TB die Datei Passwörter.msf zu löschen.
Mapenzi, du bist mein Held und Retter :flehan:
Datei umbenannt (vorsichtshalber .msf gleich mit) und Tataaaa, es funzt :tanz: :jump: Ordner geht auf , Mails lassen sich lesen.
Ehrlich gesagt kam mir auch mal der Gedanke, die Datei einfach umzubenennen wegen der Zeichen dazwischen, hab mich aber nicht getraut .
Bleibt mir noch "frohes Aufräumen und Ausmisten" der diversen Ordner, AB vervollständigen und danach ein hoffentlich erfolgreiches Uebernehmen des Profils auf einen neuen PC (und sonst melde ich mich wieder, damit wir hier noch die 20 Seiten knacken können :lol: )
Somit öffne ich jetzt ein ganzes Fass Champagner und stosse virtuell mit Dir und allen, die heimlich mitgelesen haben an und
wünsche ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2013
:tannenbaum: :snowman: :santa: :xmas:
Glückwünsche zum guten Ende dieses Monster-Threads und mein lautes "Uffffff", das du bis in die ferne Schweiz hören kannst
Falls es mich jemals dorthin verschlägt, bist du mir mindestens ein Bier schuldig; einstweilen stoße ich aus der Ferne mit dir an
Die Verteilung der Medaillen überlasse ich den geduldigen Moderatoren bzw dem Forum-Team
Einige Ratschläge fûr das weitere Arbeiten mit TB und den bevorstehenden Umzug auf einen neuen PC:
• Halte deinen Posteingang möglichst klein und erstelle keine Unterordner darin.
• Komprimiere die Ordner regelmäßig oder lass es TB automatisch durchführen, indem du in Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk & Speicherplatz -> "Alle Ordner komprimieren, wenn ...." einen Wert zwischen 5 und 10 MB eingibst.
• Erstelle regelmäßig eine Sicherheitskopie des Profils auf einer externen Festplatte; am besten den ganzen Thunderbird-Ordner kopieren, den du inzwischen in- und auswendig kennst.
• Setze ein Lesezeichen in deinem Browser für diesen Hilfe-Artikel https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen
• Beim Umzug auf den neuen Rechner kopiere den Thunderbird-Ordner des jetzigen Rechners an diese Stelle im neuen Rechner
Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\
• Dann installiere und starte Thunderbird, er sollte ohne weiteres Zutun in deinem alten Profil öffnen, ohne dass du einen neuen Mega-Thread in diesem Forum starten brauchst.
Bleibt mir zum guten Schluss nur noch, dir und euch allen frohe Festtage zu wünschen!
Hallo,
Zitat von "Sorento"Tataaaa, es funzt
dass ich das noch erleben durfte!
Meine Gratulation geht an die beiden Protagonisten dieses Threads, die so viel Durchhaltevermögen gezeigt haben.
Wir (das Team) wussten, dass sich die TE bei Mapenzi in guten Händen befunden hat, und haben uns deshalb "vornehm" zurückgehalten - auch um den Thread nicht noch mehr zu verkomplizieren.
Jedenfalls ist dieser Thread - so wie er verlaufen ist - bisher einzigartig im Forum. Deshalb erlaube ich mir, ihn entsprechend zu würdigen:
Auch ich wünsche allen Beteiligten ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und schon jetzt alles Gute für 2013.
Hallo Ihr beiden,
ich kann da graba voll und ganz zustimmen!
Was für eine Punktlandung? :top:
Dies ist ein beispielhafter Faden! :top: :top: :top:
Ich schließe mich graba an und wünsche Euch beiden, und allen im Forum einen gesegneten vierten Advent
und ein frohes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest. :tannenbaum:
Gruß
Feuerdrache
oh, hat schon jemand auf erledigt gesetzt, danke.
Mal schauen, ob ich Seite 11 noch schaffe
ZitatGlückwünsche zum guten Ende dieses Monster-Threads und mein lautes "Uffffff", das du bis in die ferne Schweiz hören kannst
laut und deulich gehört
ZitatFalls es mich jemals dorthin verschlägt, bist du mir mindestens ein Bier schuldig; einstweilen stoße ich aus der Ferne mit dir an
wohl schon eher ein Nachtessen :flehan:
Danke für die Ratschläge zum Umzug, den Link habe ich mir schon vor ein paar Tagen (oder Wochen :gruebel: ) als Lesezeichen gesetzt
graba
Herzlichen Dank für die Würdigung
Hallo,
Zitat von "Sorento"
Mal schauen, ob ich Seite 11 noch schaffe
wie sehe ich das? Ist diese Aktion
Zitat von "Sorento"
Somit öffne ich jetzt ein ganzes Fass Champagner
schon über die Bühne gegangen?
yes! Seite 11
Wollen wir noch etwas müllen?
[OT]Sorento, wie wär's wenn du die Moderatoren zum Anstechen des Champagner-Fasses einladen würdest ?[OT]
Sind natürlich alle herzlich eingeladen!
[OT]Hallo,
bevor wir diesen Thread schließen, um zu verhindern, dass er "verwässert" wird, interessiert mich doch sehr, welches Getränk sich in der Schweiz hinter
Zitat von "Sorento"
Somit öffne ich jetzt ein ganzes Fass Champagner
verbirgt? [/OT]
Hallo,
den Vermerk auf OT spare ich mir.
Nachdem ich ja bereits zwischendrin mal gespammt hatte, dies dann aber wieder rückgängig gemacht habe, um den Thread nicht zu stören, darf ich jetzt ein dickes
Gratulation!
einwerfen.
Ich war einer der sicherlich vielen stillen Mitleser, die langsam den Überblick verlierend voller Spannung auf den Ausgang dieses fulminanten und sicherlich in der Forenhistorie einmaligen Threads gewartet haben.
Eine reife Leistung, Mapenzi & Sorento!
Aber Sorento, wahrscheinlich nicht nur ich als männlicher Ü50 frage mich, warum du deine Leidens- & Leistungsfähigkeit mit deinem Titel "Hilfe für Blondinen Ü40" schon fast diskriminierend herabgesetzt hast, hast du doch das totale Gegenteil bewiesen. :gruebel: :nixweiss:
Allen Beteiligten sage ich :respekt: und wünsche einen schönen 4. Advent & ein frohes Fest, ihr habt es verdient!
Ich merk schon, jetzt ist euch langweilig und ihr wollt Seite 12
Zitat von "graba"[OT]Hallo,
bevor wir diesen Thread schließen, um zu verhindern, dass er "verwässert" wird, interessiert mich doch sehr, welches Getränk sich in der Schweiz hinterverbirgt? [/OT]
na du willst ja alles sehr genau wissen
also mit Swiss-Made Champagner kann ich nicht dienen, da ja der Begriff "Champagner" soviel ich weiss sowieso geschützt ist und den Franzosen gehört :schlaumeier:
Aber in meinem Keller steht ab und zu eine Flasche Freixenet oder Codorniu, Krim Sekt (rose) ist auch lecker
ZitatIch war einer der sicherlich vielen stillen Mitleser, die langsam den Überblick verlierend voller Spannung auf den Ausgang dieses fulminanten und sicherlich in der Forenhistorie einmaligen Threads gewartet haben.
Eine reife Leistung, Mapenzi & Sorento!
Aber Sorento, wahrscheinlich nicht nur ich als männlicher Ü50 frage mich, warum du deine Leidens- & Leistungsfähigkeit mit deinem Titel "Hilfe für Blondinen Ü40" schon fast diskriminierend herabgesetzt hast, hast du doch das totale Gegenteil bewiesen.
Hallo rum
Danke.
Naja, musste ja irgendwie vorwarnen, dass hier jemand eine "Anleitung für Dumme" braucht, oder zumidest für absolut unerfahrene PC-User
ich bin natürlich nicht Blond nur Ü40 aber durchaus ab und zu denkfähig, wobei meine Interessen etwas anders gelagert sind, so Sachen wie PC's und Programme haben einfach zu funktionieren, wie und warum die das tun (oder dann eben nicht mehr) tja :nixweiss:
Aber wenn ich etwas will, dann kann ich ganz stur Zähne und Krallen zeigen und auf den Besen steigen
oh oh...
merke gerade dass ich aus dem Postausgang keine mails in meine "alten" Local Folders Ordner verschieben kann
wenn ich einen neuen Ordner erstelle in Local Folders geht es :gruebel:
naja, sieht noch nach etwas mehr Arbeit beim Aufräumen und Ausmisten aus
Au weih, ich sehe schon, dass ich noch Überstunden machen muss, weil du die Seite 11 voll kriegen willst
Wenn du so vorgehst wie in meinem screen shot (nach Rechts-Klick auf die zu verschiebende Mail), kannst du keinen Ordner in "Lokale Ordner" anwählen ? Erscheinen sie "übergraut"?
Vielleicht hilft es, die Themen-Ordner zunächst zu "reparieren".
Ansonsten bleibt noch die etwas aufwendige Lösung, die Themen-Ordner neu zu erstellen, die Nachrichten aus den alten in die neuen zu verschieben und dann die alten Themen-Ordner zu löschen.
Beim Erstellen der neuen Themen-Ordner darfst du nicht exakt die selben Namen verwenden, sondern musst noch ein Zeichen anfügen, z.B. für den alten Ordner "Biernat" jetzt einen Ordner "Biernat1" erstellen. Später, nach Löschen des alten Ordners, kann die "1" aus dem Namen des Neuen wieder entfernt werden.
EDIT : Mir fiel inzwischen noch ein, dass die Dateien der widerspenstigen Themenordner "schreibgeschützt" sein könnten. In diesem Falle versuchen, das Problem zu lösen durch Änderung in "Lesen und Schreiben".