Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: WinXP SP3 latest patches
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Beehive
Hallo,
habe aufgrund eines Problems vor kurzem Thunderbird 17.0 installiert (Upgrade von 11.0).
Heute ist mir folgendes aufgefallen (war bei Thunderbird 11.0 garantiert nicht vorhanden):
Ich habe in Thunderbird unter dem Ordner "Local Folders" div. Unterordner z.B. Privat. Plötzlich gibt es einen Ordner Privat.SBD den es vorher nicht gab. Dieser Ordner hat die gleichen Unterordner wie der Ordner "Privat" aber keinen Inhalt. Wenn ich im Thunderbird den Ordner "Privat.SBD" lösche dann verschwinden aber auch alle Mails in Ordner "Privat" d.h. die müssen irgendwie verlinkt sein. Dieses Phänomen taucht aber nicht für alle 50+ Ordner auf sondern nur vereinzelt.
Auf Ebene Dateisystem gibt es die Ordner "Privat.SBD" und "Privat.SBD.sbd" aber keine Ordner "Privat" und "Privat.sbd". Auf selber Ebene existieren die Dateien "Privat", "Privat.msf" und "Privat.SBD.msf".
Hier scheint mir einiges Durcheinander. Kann mir jemand helfen dies zu korrigieren ?
Danke !
PS. Doppelter Post da vorher anscheinend im falschen Forum gepostet. Sorry.
Edit: Ich habe deinen anderen Beitrag gelöscht, um Doppelposting zu vermeiden. Mod. graba