Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 32 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): ?
Nachdem Spamfighter Toolbar plötzlich nicht mehr in Thunderbird erschien, habe ich 1. Thunderbird und 2. Spamfighter neu installiert. Die Toolbar ist weiter nicht vorhanden und unter Extras / Add-ons ercheint die Meldung Spamfighter Toolbar for Thunderbird 7.6.6 (deaktiviert) und darüber Spamfighter Tollbar for Thudnerbird ist nicht kompatibel mit Thunderbird 17.0. Es gibt noch einen zweiten Eintrag unter Add-ons, nämlich "Test Pilot for Thunderbird 1.3.9 (deaktiviert)". Dieses Add-on war offensichtlich bisher aktiv und ich hatte ihn deakltiviert. Wenn dieser Eintrag der Grund für meine Schwierigkeiten ist: Wie kriege ich diesen Test Pilot wieder weg? Unter Systemsteuerung / Programme kann ich ihn nicht finden. Danke für Hilfe. debutat 7.12.
Toolbar for Thunderbird 7.6.6 nicht kompatibel
-
- Erledigt
-
debutat -
7. Dezember 2012 um 11:38 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo debutat (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
es gibt zwar Methoden, nicht laufende Erweiterungen wieder zum laufen zu bringen (z.B. Disable Add-on Compatibility Checks oder durch manuellen Eingriff in die Konfiguration), aber a) kann das das System destabilisieren, b) heißt das nicht, dass die Erweiterung auch wirklich funktioniert und c) stellt sich mir die Frage, warum Du ein externes Programm benutzt und nicht den JUNK-Filter von TB. Der ist wirklich gut und wird (vorausgesetzt, Du markierst JUNK als solches und löscht ihn nicht einfach) nach und nach trainiert und an Deine Bedürfnisse angepasst. Ich sehe keine Notwendigkeit eines externen Filters.
Gruß
slengfe -
Hallo slengfe (ja, es ist schön, begrüßt zu werden),
mir war eine Möglichkeit, in TB selber einen SPAM-Filter zu aktivieren, bisher nicht bekannt. Bist Du so nett und sagst mir, wie ich den Filter aktiviere? Dann fliegt SF eben bei mir raus. Danke für Deine Unterstützung. debutat 7.12.
-
Hallo debutat,
bin zwar nicht slengfe, aber antworte Dir trotzdem:
[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Hier[/url] findest Du Antwort.
Gruß
Feuerdrache -
Lieber Feuerdrache,
danke, das habe ich überflogen. Die Lösung ist leider aus meiner Sicht nicht so gut wie Spamfighter, weil ich selber alle SPAMs herausfinden muß, während bei Spamfighter die Millionenen Nutzer in aller Welt eine Einordnung vornehmen, von denen ich dann profitiere. Insofern bin ich nun doch zögerlich, die TB-Funktion einzusetzen. Es bleibt also meine Spamfighter-Grundfrage. Hat jemand einen Tipp?
Danke für jede Hilfe. debutat 7.12. -
Hallo,
stimmt nicht. TB bringt einen SPAM-/Junk-Filter mir (kannst Dir sogar aussuchen, welcher genutzt werden soll). Nur ist leider kein SPAM-Filter vollständig und für manch einen ist etwas nützlich, was für den anderen SPAM ist. Dafür gibt es die Lernfunktion.
Gruß
slengfe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.