Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): POP (weiß nicht ganz sicher, will Thunderbird nicht nochmal starten bevor das Problem gelöst oder zumindest Harmlosigkeit sichergestellt ist)
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Heute versucht Thunderbird auf meinem Win 7 Rechner über 2000 Emails runterzuladen, wie es aussieht alles oder fast alles alte Emails die dann als ungelesene Dubletten bereits vorhandener und bereits gelesener Emails im Posteingang über den bereits vorhandenen Originalen auftauchen. Ich habe den Download abgebrochen, allerdings nicht gleich sondern erst nach ca. 50% da ich es nicht gleich bemerkte.
Auf meinem älteren XP-Rechner, den ich extra aus diesem Anlass mal wieder gestartet habe, passierte das nicht, der lud nur die wirklich neuen (ca. 20) Emails runter.
Kennt das jemand und weiß Abhilfe? Wie kriege ich die über 1000 Dubletten wieder aus meinem Posteingang entfernt?