Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland
Hallo,
habe bei Kabel Deutschland mehrere Emailkonten. Diese habe ich auch alle schon lange bei Thunderbird eingerichtet, also dass alle einzeln abgefragt werden. Das funktionierte bislang auch problemlos. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass Thunderbird seit einiger Zeit eines der Konten nicht mehr abfrägt obwohl ich keinerlei Änderungen an den Einstellungen gemacht habe. Online über die Kabeldeutschland Homepage kann ich die Mails problemlos abfragen.
Habe nun die Kontoeinstellungen mit den anderen Mail-Konten in thunderbird verglichen und kann beim besten Willen keinen Unterschied feststellen.
Jetzt dachte ich mir, ich lass mich doch nicht ärgern und lege in TB einfach ein neues Konto an. Funktioniert aber nicht. ich bekomme die Fehlermeldung dass der Posteinfangs-Server bereits besteht. Klar, der ist bei allen Kabel Deutschland Mailadressen immer gleich. Pop3.kabelmail.de.
Hat irgendwer eine Idee was hier kaputt ist?
Der Versand über TB mit diesem Konto funktioniert einwandfrei. Mir fällt gerade auf, dass beim gezielten Abfragen dieses einen Kontos das Virenprogramm arbeitet (G Data Internet Security2013). "Mails werden heruntergeladen". Aber dann hört das plötzlich auf und es tauchen keine Mails auf.