Thunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
ich habe eine Frage wegen deer Knnten und zwaar wie lösche ich ein Konto.
Mit den jahren habe sich mehrere Konten einfach erledigt aber sie sind noch immer da und ich weis nicht wie man diese löschen kann.
Darum bitte ich hier um Hilfe.
Konto löschen [erl.]
-
- Erledigt
-
Nilmann -
14. Dezember 2012 um 15:05 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Tag Nilmann,
und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Konto" ein im Thunderbird eingetragenes Mailkonto meinst. Das ist ganz einfach:
- Konto-Einstellungen öffnen;
- das zu entfernende Milkonto markieren;
- ganz unten: Konten-Aktionen => Konto entfernen.HTH
Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
MfG Peter -
Hallo Peter,
ich bedanke mich für deine lieben Grüße und natürlich auch für den Tipp von dir.
Ja genau das Konto meinte ich was ich was ich gerne löscchen möchte, ich werde das Probieren vielen dank.
Weißt du ich bin schon ein etwas älterer Herr ich bin 66 Jahre alt und halt nicht ganz so Firn in den Computersachen darum muss ich halt frageen wenn ich etwas nicht weiß.
Ich wünsche dir noch ein schönes ochemende und schöne Feiertage.Gruß
Nilmann ( Dietmar) -
Hallo Dietmar,
Wenn du Fragen hast, dann frage ruhig. Ist überhaupt kein Problem. Genau dafür verbringen wir hier einen Teil unserer freien Zeit. Und es ist immer besser vorher zu fragen, als etwas falsch zu machen.
MfG Peter
(der sich auch noch gut an seinen 60. Geburtstag erinnern kann ;-)) -
Hallo,
ich möchte Euch gern mitteilen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und diesen Beitrag gefunden habe und damit mein Problem gelöst habe. Vielen Dank.
Gruß
Hilmar
Bitte nicht schimpfen, dass ich einen uralten Thread weiterführe. Ich wusste nicht, wo ich das sonst schreiben sollte. -
Hallo Hilmar2001,
Zitat von "Hilmar2001"dass ich die Suchfunktion benutzt habe
sehr lobenswert und vorbildlich. :zustimm: Täten das alle, hätten wir deutlich weniger zu tun (das auch als kleinen Hinweis an andere, die dies zufällig lesen sollten).Zitat von "Hilmar2001"und diesen Beitrag gefunden habe und damit mein Problem gelöst habe.
Schön, so soll es sein!Gruß
slengfe -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.