Thunderbird-Version 17.0:
Win XP incl. SP3:
Kontenart POP:
Postfachanbieter WEB.DE:
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Unter Lokale Ordner > Gesendet konnte ich in der Vergangenheit immer nachvollziehen, was ich wem wann geschrieben/geschickt habe. Nun ist dieser Ordner plötzlich fast leer!
Alle gesendeten eMails bis ca. Juli 2002 sind aus dem Ordner verschwunden. Die vor Juli 2002 gesendeten Mails sind noch in dem Ordner vorhanden.
Ich habe in der Vergangenheit immer meine Mails via POP3 von WEB.DE abgeholt und die Mails danach von Thunderbird vom Server löschen lassen.
Seit ca. einem Monat nutze ich nun ein Smartphone welches ich so konfiguriert habe, dass es ebenfalls via POP3 das WEB.DE Konto abruft aber die Nachrichten auf dem Server belässt, so dass ich sie später auch noch wie gewohnt von meinem Laptop aus abrufen kann und sie in Thunderbird habe.
Vor ca. 4 Monaten habe ich von der Anti-Viren Software "Avira Free Antivir" auf "AVG Free" gewechselt und die dort vorhandene Mail Überprüfung durch Nutzung des Softwareproxies in der Antivirensoftware genutzt.
Als ich nun vor ca. 4 Tagen feststellte, dass Thunderbird mir meine neuen Mails nicht mehr anzeigt bzw. beim Abrufen der Mails keine empfängt, hatte ich als erstes das kürzlich durchgeführte Update der Antivirensoftware in Verdacht und habe in Thunderbird mein WEB.DE Konto wieder so konfiguriert, dass es den Proxie nicht mehr nutzt sondern wieder direkt zum WEB.DE Server "geht".
Das hat aber im ersten Moment auch keine Erfolg gebracht, da außer "verbunden mit Server" nicht viel mehr Meldungen kamen.
Ich habe dann weiter bei Thunderbird in den Einstellungen des Kontos ich meine den Server von "pop.web.de" auf "pop3.web.de" und den Port sowie die ob verschlüsselt übertragen werden soll oder nicht verstellt.
Danach ging es dann wieder und ich war happy.
Erst später fand ich dann heraus, dass sie Mails unter "Lokale Ordner" > "Gesendet" fast alle verschwunden waren.
In der - ich meine es ist die "globale Suche" von Thunderbird - werden mir die gesendeten Mails und die ersten paar Zeilen Text noch angezeigt. Klicke ich die entsprechende Mail aber dann an, wird mir eine leere Seite mit dem Mailverlauf angezeigt bzw. meine Antworten fehlen.
Dann habe ich mir den TB Profilordner angeschaut und dort unter Lokale Ordner nur einen "kleinen" ca. 5MB großen "Send" File gesehen. Darin können kaum Tausende Mails incl. z.T. deren eMail Anhänge sein!
Eine Ebene über "Lokale Ordner" fand ich dann noch die Ordner "pop3.web.de", "mail.web.de", "213.6.55.196" und diverse Mail Konten, die ich auch noch via TB abrufe aber die die Mails nicht im Ordner "Lokale Ordner" ablegen.
Woran könnte es liegen, das die ganzen Mails weg sind?
Wie könnte man sie evtl. wieder bekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!