Hallo Leute,
ich habe ebenfalls ein Problem mit Lightning:
Lange Zeit lief alles problemlos, dann irgendann konnte ich die Kalender nicht mehr updaten: Einen Termin eintragen ist kein Problem, aber der Kalender wird nicht auf den Server geladen. Das Server-Log zeigt mir den Download-Zugriff des WebDav-Kalenders, aber keinen Upload. Neustarten des lighttpd bringt nichts.
Thunderbird kann den Kalender dann auch nicht mehr synchronisieren. Nach einem Neustart ist der alte Kalender wieder aktiv, als hätte ich keinen neuen Termin eingetragen. Den Kalender exportieren geht ebenfalls nicht, es erscheint einfach kein 'Speichern unter'-Fenster.
Die Konsole sagt:
Timestamp: 18.12.2012 10:20:46
Error: [Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIHttpChannel.requestSucceeded]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: file:///<path to>/Thunderbird/Profiles/o7s2hmwg.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/components/calICSCalendar.js :: <TOP_LEVEL> :: line 423" data: no]
Source File: file:///<path to>/Thunderbird/Profiles/o7s2hmwg.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/components/calICSCalendar.js
Line: 423
Das Problem zieht sich schon eine ganze Weile hin, bestand insbesondere auch schon bei alten Versionen.
Teilweise bringt es was, wenn ich von Hand die Kalender editiere und Termine lösche, aber ich habe noch keine Regelmässigkeit gefunden.
Löschen des lokalen Kalender-Caches bringt ebenfalls nichts. Irgendwie scheint der Kalender so kaputt zu sein, dass Lightning ihn nicht mehr lesen kann. Dabei wird er immer nur von Lightning selbst geschrieben. Andere Rechner fummeln da nicht rein.
Kann mir jemand weiterhelfen? Gibts noch irgendetwas, das ich ausprobieren kann?
Viele Grüße,
Daniel
Thunderbird-Version: 18
Lightning-Version: 2.0b1