Thunderbird-Version: 17.0.1
Betriebssystem + Version: Win-XP, SP 3
Kontenart (POP / IMAP): weis nicht was das ist und wo man die Antwort dazu findet?
Postfachanbieter (z.B. GMX):weis nicht was das ist und wo man die Antwort dazu findet? Ev. primacom?
Hallo allerseits,
hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe; wenn nicht, bitte verschieben. Nach Jahren der Ruhe mit TB gibt es wieder ein Problem.
Beim Klick auf den Button "Verfassen" stehen da auf einmal im sich öffnenden Schreibfenster vor "An" in den nächsten beiden Zeilen: "Kopie CC" und: "Blindcopie BCC", jeweils mit meiner eigenen E-Mail-Adresse eingetragen! Nach dem Versenden der Mail an "An" bekomme ich meine eigene Mail dann im Posteingang zurück. Kurios.
Wo kann man das dauerhaft ändern?
Habe das natürlich sofort über die Fenstermenüs (mit dem Dreieck nach unten) entfernt; doch beim nächsten Klick auf den Button "Verfassen" war dieser Zustand wieder da. Finde auch nirgends eine passende Stelle, wo man das ändern kann (bei den vielen Icons usw).
Oder ist das bei TB-Version 17 jetzt Standard?
Wie es zu diesem Zustand kam, ist mir auch unklar.
Durch die stetige Zunahme der Versionen wird die Software für mich auch immer unübersichtlicher und es kommt Zeug dazu, was viele wirklich nicht brauchen/verstehen.
Hat jemand einen Tipp?
Grüße wernerr.