Thunderbird-Version: 17.0 (portable)
Betriebssystem + Version: W2K3 32bit, W2K8r2
Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Google, Uni, DavMail
Hallo,
ich hatte von einem lokalen POP3/SMTP Konto Emails in ein Google IMAP Konto kopiert und von dort aus dann wieder in ein lokales Konto (welches ich als Archiv verwende). Allerdings kann ich nicht sagen, dass dieses wirklich die Ursache meines aktuellen Problems ist.
Problem: im rechten oben Übersichtsfenster (wo also Absender/Sender/Betreff/Datum/etc. steht) werden alle Mails korrekt gelistet. Wenn ich dann aber mir den Inhalt der Mails dieses einen Folders anschauen möchte, dann bekomme ich in einem Teil der Fälle a.) de korrekte Mail, b.) gar nichts, c.) Anteile einer falschen Mail oder d.) Datenmüll (z.B."ECTzyDxgqao0m7bZymwFjtnGbAMBs53ZDtDsY...") angezeigt.
Nun kenne ich mich leider mit der Ordner Struktur von TB nicht wirklich aus. Es geht bei mir um die Files "IN Dezember '12.msf" (Größe: 116 kb) und "IN Dezember '12" (Größe: 1016 kb). Schau ich mir die Datei "IN Dezember '12" mit einem ASCII Editor an, dann finde ich aber noch den Inhalt der Mail - also scheint nichts verloren gegangen zu sein, sondern irgendein Pointer (aus der "IN Dezember '12.msf" Datei...) ist für viele Emails falsch gesetzt.
Sieht also so aus, als ob die intrinsische Struktur dieses Ordners korrumpiert wäre. Kann man solch einen Ordner noch mal reparieren, so dass die Mails wieder korrekt angezeigt werden? Wenn ich auf "komprimieren" klicke, dann passiert leider nichts.
Grüße,
Hannes