Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win XP Prof mit allen Updates
Kontenart (POP / IMAP):POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online
Guten Tag an ALLE, ich bin neu und kenne mich nicht so aus, also haut mich nicht gleich in die Pfanne, wenn ich mich nicht so richtig ausdrücke!
Ich habe zwei Mail-Programme auf dem PC, Outlook Express und Thunderbird.
Bisher nutze ich Outlook Express als STANDARD-Email-Programm und Thunderbird in besonderen Fällen (warum, ist hier nicht so wichtig)..
Gestern wurde mir mitgeteilt, daß es eine neuere Version von TB gibt. Ein gewöhnliches Upgrade funktionierte nicht, ich mußte TB neu installieren ("darüber" installieren, über das alte Programm). Beide Programme funktionieren, doch was stelle ich fest: Alle E-Mails, also auch die längst abgespeicherten, z. B. im Ordner eigene Dateien ,wurden und werden auf TB umgestellt ( der blaue Vogel-Kopf ist jetzt "vorne" und nicht mehr das "Kuvert"). Jetzt kommt die Frage: Was muß ich tun, damit Outlook Express Mails wieder so abgespeichert werden, wie vor Version 17.0!
Bemerkungen:Einstellungen Software - Programmzugriff und -standards festlegen......Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus ...ist Outlook Express aktiviert!
Thunderbird Einstellungen unter "Erweitert"....Systemintegration,kein Haken bei "Beim Starten prüfen...TB als Standard-Anwendung...." nutzt aber nichts, weil dann unter "Jetzt prüfen" AUTOMATISCH immer der Haken bei E-Mail (..TB als Standard-Anwendung verwenden.....) gesetzt wird, auch wenn man ihn vorher entfernt hat!
Wer bitte kann mir helfen?
Freundliche Grüße und danke im Voraus
mailmippel