Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: Win 8 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de Strato usw.
Hallo in die Gemeinde,
seit ca. 2 d hatte ich Downloadprobleme von emails via POP3 von verschiedenen Providern ...
... Connect zu Postfächern ging ... es wurden auch Mails zum Empfangen in Aussicht gestellt .... letztlich aber keine heruntergeladen .... es liegen keine neunen Nachrichten vor ... was aber nicht stimmte !!!
Konteneinstellungen wurden nicht verändert ... zurvor war TB 17 von Win 7 64 Bit auf Win 8 64 Bit erfolgreich umgezogen.
... nach vielen Recherchen und unendlichen Versuchen hatte ich zuletzt die Windows Updates seit dem 15.12.12 deinstalliert ... und siehe da: es funktioniert wieder der ordnungsgemäße Download aller Mailkonten.
Welches Update es genau war, ist schwer zu sagen ... vermutlich hätte das Deinstallieren bis zum 22.12.12 gereicht ...
Die ersten 2 Deinstallationen brachten es noch nicht ... da hab ich bis zum 15.12.12 'ausgeholt'
Also Onkel Bill .... wann können wir wieder updaten ?
folgende Updates habe ich wieder deinstalliert ('heiße' Kandidaten *)
KB2779768
KB2753842
KB2538242 *
KB2771431 *
KB2769166
lignos DD
PS: mit freemail Konten scheint es immer noch problematisch zu sein ... :aerger: win 8 zu früh verwendet ?