Version 17.0:
Windows Vista (32 bit) auf Windows 8 (64 bit):
Sowohl POP als auch IMAP:
GMX:
Ich habe das Problem, dass ich auf meine E-Mails nicht mehr zugreifen kann.
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
(1) Da ich den Profilordner nicht auf der Systempartition haben wollte, habe ich mithilfe des Menüpunkts Konteneinstellungen-->Lokale Ordner den Pfad unter "Nachrichtenspeicher" abgeändert. Leider konnte ich daraufhin die E-Mails nicht mehr lesen (wurde neu angelegt).
(2) Soweit nicht so schlimm, da die E-Mails immer noch im Standard-Profiles-Ordner zu finden waren (wenn auch durch Thunderbird nicht mehr zu lesen).
(3) Auf dem neuen Rechner habe ich Thunderbird installiert und das Profilverzeichnis mit den aus dem Standard-Ordner kopierten Profil ersetzt. Bisher konnte ich auf diese Weise immer Thunderbird-Profile problemlos umziehen. Leider wurden dieses Mal keine E-Mails angezeigt. (Auf dem alten Rechner ebenfalls nicht zugreifbar siehe (1)
Was ich bereits probiert habe:
- Neuanlegen eines Profils und manuelles Kopieren für die einzelnen Konten (mit Löschung der MSF-Dateien) --> Kein Erfolg
- Export mit Mozbackup (läuft durch) und Import in ein neues Profil --> Kein Erfolg
Gibt es hierzu ggf. ein Tool mit dem ich exportieren kann, um im jedem Fall die E-Mails "retten" zu können?
Wie kann ich sonst vorgehen?
Es handelt sich um ca. 4.3 GB an E-Mails
Vielen Dank und beste Grüße
Fragesteller123