Kann auf diese Weise meine Liste nicht finden.
Gruss W.
Adresse [erl.]
-
- Erledigt
-
Werner99 -
27. Dezember 2012 um 17:38 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Die Liste sollte sich im Feld darunter befinden, allerdings nicht ganz oben, da sie - wie die Kontakte - alphabetisch angezeigt werden.
Wenn sie sich im Adressbuch befindet, ist sie auch in der Kontakte-sidebar.Gruß
-
"Feld darunter" ist nichts zu finden.
Wo muss genau hingehen um meine Liste zu finden ?
W. -
Kopiere(!) mal im Adressuch die von dir erzeugte Liste in das andere Adressbuch "Default" (geht nur über drag & drop und gehaltener Strg-Taste))
Da öffne in der Kontakte-sidebar dieses Adressbuch. Wird jetzt darunter die Liste angezeigt?Gruß
-
Zitat von "Werner99"
"Feld darunter" ist nichts zu finden.
Wo muss genau hingehen um meine Liste zu finden ?
W.Externer Inhalt i1090.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gruß
-
Wenn ich auf Adressbuch gehe ist die Liste mit Inhalt vorhanden.
Im "Persönlichen Adressbuch" ist die Liste auch eingtragen.
Aber dort ist die Liste leer !
Also ist auch das kopierte leer.
W. -
Habe im Ordner "Default" alle Adressen meiner Liste hinzugefügt.
Jetzt funktioniert die Sache.
Letzte Frage,
Ich schicke mit "BCC" weg, der Empfänger sieht nur seine Adresse ?
Danke & Gruss Werner -
Dann ist die Sache klar. Das "Persönliche Adressbuch" ist beschädigt.
Sichere alle Adressen darin (neues Adressbuch), schließe Thunderbird und lösche im Thunderbird-Profil die Datei abook.mab.
Das Adressbuch wird dann neu angelegt.
Profile verwalten (Anleitungen)Gruß
-
Zitat von "Werner99"
Wenn ich auf Adressbuch gehe ist die Liste mit Inhalt vorhanden.
Im "Persönlichen Adressbuch" ist die Liste auch eingtragen.
Aber dort ist die Liste leer !
Also ist auch das kopierte leer.
W.
Verstehe ich nicht.
Wenn ich deinen screen shot betrachte
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=333132#p333132
da befinden sich mindesten sieben Adressen in der Liste "Kolloqvinum", oder habe ich Halluzinationen ? -
Zitat
Verstehe ich nicht.
Wenn ich deinen screen shot betrachte
viewtopic.php?p=333132#p333132
da befinden sich mindesten sieben Adressen in der Liste "Kolloqvinum", oder habe ich Halluzinationen ?
Im Adressbuch war die Sache auch ok.
Bin ich auf "Verfassen" gegangen war das nicht mehr so !!!
Der selbst erstellte Ordner war leer !
Habe diesen Ordner gelöscht neu in Default angelegt und es funktioniert.
Grus Werner -
Ah, ich hatte die Identität von "dort" und "Verfassen-Fenster" nicht erfasst.
Aber ich glaube, jetzt habe ich verstanden, warum du schriebst, deine Liste sei "leer" im Verfassen-Fenster.
In der Kontaktspalte des Verfassen-Fensters werden die einzelnen Kontakte einer Verteiler-liste nie angezeigt, deshalb erscheint sie dir "leer"!
Da steht nur der Name der Liste, wie z.B bei dir "Kolloqvinum" oder bei mir "Liste 1", das heißt aber nicht, dass die Liste leer ist.
Um an alle Kontakte einer Liste zu senden, braucht man nur den Namen der Liste "markieren" und dann auf "An", "CC" oder "BCC " zu klicken!Wenn man eine Liste in der Kontaktspalte "expandieren" will, um die darin befindlichen Adressen anzuzeigen, muss man das Add-on "AddExpandedList" installieren
https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.htmlDu hast als Lösung die Kontakte deiner Liste in das Adressbuch "Default" kopiert und benutzt jetzt dieses wie eine Verteiler-Liste. Natürlich erscheinen jetzt alle Adressen dieses A-B im Verfassen-Fenster.
Freut mich jedenfalls, dass du's irgendwie hin gekriegt hast
-
Zitat
In der Kontaktspalte des Verfassen-Fensters werden die einzelnen Kontakte einer Verteiler-liste nie angezeigt, deshalb erscheint sie dir "leer"!
Das hatte ich bereits frühzeitig gesagt.ZitatDie darin befindlichen Kontakte kannst du aber nicht sehen, sondern nur das "Listen-Icon" mit dem o.g. Namen.
Ich weiß aber auch, dass es für die Helfer abtörnend ist, solche langen Threads immer wieder durchzulesen.
Aber der TE hätte das lesen müssen, aber hat es vermutlich nicht richtig verstanden.
Gruß -
Zitat von "mrb"
Das hatte ich bereits frühzeitig gesagt.
Oh, sorry!! Deinen Beitrag hatte ich gelesen, mich später aber nicht mehr an diesen Satz erinnert.
Wie mir auch recht spät klar geworden ist, dass der TE weiterhin Liste und Adressbuch-Ordner verwechselte.ZitatIch weiß aber auch, dass es für die Helfer abtörnend ist, solche langen Threads immer wieder durchzulesen.
Aber der TE hätte das lesen müssen, aber hat es vermutlich nicht richtig verstanden.
So lang war der Thread noch nicht, und ich als Mitverantwortlicher eines Monster-Threads kann ich das
nicht als Entschuldigung geltend machenExterner Inhalt smileys.sur-la-toile.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber meine Aufmerksamkeit war zwischenzeitlich abgelenkt durch die neue Frage nach dem Export der Liste... -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen. -