Thunderbird-Version 17.0:
Betriebssystem Windows 7 Starter x32 SP 1:
Kontenart POP:
Postfachanbieter GMX:
Hallo,
wenn ich meine aus dem TB-Adressbuch als LDIF-Datei exportierten Kontakte bei meinem GMX-Account importieren will, bekomme ich den Hinweis: "Ihre Kontaktdaten konnten nicht importiert werden. Das Format der Daten war fehlerhaft."
Nach dem ersten Schreck habe ich festgestellt, daß das so nicht ganz stimmt, zahlenmäßig waren immerhin ca.80 Prozent der Kontakte doch eingetragen, aber da ich nur die nicht vorhandenen Freundesadressen im Gedächtnis hatte, könnten ansonsten noch wichtige fehlen.
Hab den Import zuerst am FF (auch als Admin) versucht, dann am IE, in beiden Fällen die gleiche Fehlermeldung. Beim anschließenden Versuch eine CSV-Datei zu verwenden, kam unerwarteterweise zwar die Meldung, daß es mit allen Daten geklappt hätte, aber in Wirklichkeit war das Chaos da noch größer.
Weiß wer Rat? Nachdem ich jetzt mühsam viele Adressen aus dem Freundeskreis bei GMX händisch nachgetragen habe, möchte ich allerdings nicht riskieren, daß durch ein Experiment das nun Vorhandene auch wieder zum Teufel geht.
Besten Dank im voraus
Marx_Brother