Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Win8
Lightning-Version: 1.9
Hallo,
ich hab mich hier gerade registriert, weil ich momentan total den Überblick verliere. Googlemail hat offenbar in den letzten Wochen (Monaten?) irgendwas geändert. Zumindest funktiernieren meine Kalender in Thunderbird nicht mehr so richtig....
Ich hab also alle nochmal gelöscht.
Folgendes hab ich gemacht:
- Lightning addon installiert
- Provider für google Kalender 0.18 installiert (in zahlreichen Posts steht neuerdings, dass dieser gar nicht notwendig sei, aber bei mir geht ohne nichts)
- gmail-Seite aufgerufen und folgenden Link kopiert: meine Kalender-->privatadresse-->xml-Link
z.B.: https://www.google.com/calendar/feeds…324234234/basic (Adresse geändert)
- Diesen Link dann in Lightning-->neuer Kalender-->Im Netzwerk-->Adresse eingetragen (+Haken bei "googleKalender)...
---------------------------------
Fragen:
1) es wird gerade viel von der Umstellung auf WebDAV gesprochen....
Aber irgendwie bin ich nun noch nicht schlau daraus geworden, ob das nun besser ist als die "alte" Methode (oben) oder ob man besser bei der alten bleibt.
2) Die Geburtstage kann ich anscheinend nur noch nach der "neuen" WebDAV Methode einrichten, zumindest finde ich keinen Link mehr der nach der Methode oben eingetragen werden kann.....oder gibt es den doch noch?
Danke schonmal füür eine kurze Antwort.
Das ganze wurde bestimmt auch schon irgendwo erklärt. Ein Link auf einen aktuellen(!) Thread wäre super. Ich hab da einiges gefunden, das war dann aber oft Monate alt und offenbar nicht mehr aktuell....