Thunderbird-Version: 17
Betriebssystem + Version: win7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx
Trotz Aufforderung sind manche nicht mächtens das Datum ihres PC einzustellen...
Jetzt habe ich n mails alle mit gleichem Datum und blicke nicht mehr durch.
Configdate ist inkompatibel.
Bitte um Hilfe
Datum empfangener Mails ändern in TB 17
-
- Erledigt
-
egon -
5. Januar 2013 um 07:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!Zitat von "egon"
Configdate ist inkompatibel.
Diese Aussage stimmt nicht. Das genannte Add-on funktioniert bei der aktuellen TB-Version ohne Probleme. -
Hallo,
so ganz verstehe ich die Anfrage nicht. Das beginnt schon hiermit
Zitat von "egon"Trotz Aufforderung sind manche nicht mächtens das Datum ihres PC einzustellen...
Seit Windows xp ist die Standardeinstellung doch die, dass die Uhrzeit mit einem ntp-Server im Internet abgeglichen wird. Bei den meisten Anwendern sollte die Zeit daher automatisch stimmen.
Wenn ich aber nun annehme, dass ein Benutzer dies deaktiviert hat und die Uhr seines Rechners falsch geht, dann verstehe ich immer noch nicht, wie dies durch das Add-On korrigiert werden soll. Das Add-On kann doch lediglich das Anzeigeformat verändern, oder nicht?
Gruß
Susanne
-
Dann bitte um Hilfe, wenn selbst hier angzeigt, dass inkompatibel!
Stelle auch gern Screenshot meines Eingangsordners ein mit mails alle datiert 1.1.2001 & ein paar mit 2009 , aber alle aus 2012 ..
Btw wie kann ich immer ff wieder pw speichern ?
Danke -
Hallo,
inkompatibel heißt nicht, dass sie nicht mehr funktionieren, sondern meistens nur, dass die Installationsdatei ( und hier die Datei install.rdf ) nicht versionsmäßig korrigiert wurde.
Also in dieser Reihe nichtsteht.
Das heißt, auch wenn TB meckert, aber das Add-on installiert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Add-on funktioniert recht groß. Voraussetzung ist aber, dass du das letzte Update (0.7.4)für dieses Add-on genommen hast.
Und der Autor des Add-ons schreibt ja eindeutig:ZitatKompatibel mit Thunderbird 3.0 - 19.*
Gruß
-
Hallo,
Zitat von "egon"Dann bitte um Hilfe, wenn selbst hier angzeigt, dass inkompatibel!
hast du evtl. versucht, dieses Add-on in Firefox zu installieren? -
Zitat von "graba"
Hallo,
hast du evtl. versucht, dieses Add-on in Firefox zu installieren?
wenn´s klappte wär ich nicht hier...
http://www.bilder-hochladen.net/files/iss3-61-eb16-png.html -
Zitat von "egon"
wenn´s klappte wär ich nicht hier...
Damit ist aber meine Frage nicht konkret beantwortet.
Zitat von "graba"
hast du evtl. versucht, dieses Add-on in Firefox zu installieren? -
Zitat von "graba"
Damit ist aber meine Frage nicht konkret beantwortet.
conditio sine qua non : selbstverstän lich -
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Zitat von "egon"
conditio sine qua non : selbstverstän lich
Das Add-on soll aber doch in Thunderbird landen... -
[OT]
Zitat von "egon"conditio sine qua non : selbstverstän lich
Wie heißt eigentlich "Schuss ins eigene Knie" auf Juristen-Latein?
[/OT]
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Zitat von "mrb"
Und der Autor des Add-ons schreibt ja eindeutig:
Wusste gar nicht, dass schon TB 19 kombatibel eine Option ...
Andererseits wird in der Historie 0.7.4 als letzter Versión kompatibel bis TB 5 bezeichnet ..
Außerdem habe ich die oberste Menueleiste, wo die Extras zum anklicken ausgeblendet, nachdem einmal bis jetzt installieren gekommen und kann sie nicht mehr einblenden ..
Mozilla backup wird auch noch nicht funktionieren, verdad ?
.D -
Hallo,
Zitat von "egon"
Andererseits wird in der Historie 0.7.4 als letzter Versión kompatibel bis TB 5 bezeichnet ..
wo soll dies stehen? -
-
-
irgendwie hab ich´s geschafft - configdat installiert,
nur das problem ist ungelöst - ich muss bei den mails immer im quelltext nachsehen um das sendedatum sehen zu können,
da btw der mail inhalt spanisch - nicht so schnell eingeordnet.
Hat BITTE wer einen Tip, wie man die Passwörter im FF wie in der guten alten Zeit speichern kann - ich kann mir nicht zig PW merken.
Papier & Bleistift kann´s wohl nicht sein... :help: -
Hallo,
Zitat von "egon"
ich weiß ja nicht, warum du nicht die Originalseite des Add-ons betrachtest:und auch: ConfigDate
BTW: Bitte vor Absenden eines Beitrags über "Vorschau" überprüfen, ob die Zitierweise sinnvoll gewesen ist.
-
Obsolet & Wenig zielführend - und keine Hilfe, wie ich das datum ändern kann...
-
Zitat von "egon"
Obsolet & Wenig zielführend - und keine Hilfe, wie ich das datum ändern kann...
Du bist unfreundlich & wenig zielführend - und Dir selbst keine große Hilfe.
-
Und es ist auch schwachsinnig an Symptomen herumzudoktern, und nicht die wirklichen Ursachen zu suchen.
Ich befassen mich seit 30 Jahren mit E-Mails. Und ich hatte in allen Jahren vielleicht drei Fälle, wo es an falschen Einstellungen beim Absender lag.
Und wie hat Susanne schon richtig geschrieben.... .
-