Hallo,
Bisher verwendete ich ein POP3 Konto. Habe aber jetzt auf IMAP gewechselt. Im POP3 Konto legte ich mir selber einen Ordner mit dem Namen "Pers. Archiv" an. Darin habe ich Mails abgelegt, die ich mir behalten möchte. Möchte nochmal darauf hinweisen, dass diese Mails nicht im Archiv Ordner liegen, der standardmäßig bereits in TB vorhanden ist ! Sondern im eigens erstellten Ordner.
Jetzt möchte ich diese Mails vom POP3 ins IMAP Konto kopieren. Genauer gesagt, in den bestehenden Archiv - Ordner unter Lokale Ordner (siehe Screenshot lokaler-ordner). Ich möchte hier nicht den Ordner Pers. Archiv kopieren, sondern nur dessen Inhalt in den erwähnten Archiv Ordner.
Welche Datei / en muss ich dafür kopieren ? Ich habe einen Screenshot vom POP3 Profil gemacht, wo meiner Meinung diese Mails liegen. Und einen Screenshot vom IMAP Profil, wo ich sie hin kopieren möchte. In den Archiv Ordner und Lokale Ordner. Hoffe, dass ich bei beiden Pfaden richtig lag.
Was bedeutet der Lokale Ordner eigentlich genau ? Ist dieser Inhalt dann nur auf dem jeweiligen Rechner vorhanden ? Oder kann ich darauf auch von anderen Rechnern zugreifen.
Wenn nicht, wie kann ich folgendes umsetzen. Ich habe drei Konten (Anbieter). Wenn ich Mails aus diesen drei Konten Archivieren möchte, möchte ich, dass alle in demselben Archiv Ordner landen. Und das ich darauf auch von anderen Rechnern zugreifen kann.
Ginge das nur so, dass ich diese Mails in einen anderen Archiv Ordner (einen aus den drei Konten) ablegen müsste, aber nicht in dem unter den Lokalen Ordnern ?
Vielen Dank !