Hallo,
seit geraumer Zeit geistert bei FireFox + Thunderbird ein Plugin, das ich generell gelöscht haben möchte und nicht nur deaktiviert
Es lt.: CANON iMAGE GATEWAYS Album Plugin Utility for IJ 4.0.0.0
Hallo,
seit geraumer Zeit geistert bei FireFox + Thunderbird ein Plugin, das ich generell gelöscht haben möchte und nicht nur deaktiviert
Es lt.: CANON iMAGE GATEWAYS Album Plugin Utility for IJ 4.0.0.0
Hallo wippigallus!
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Add-ons (Erweiterungen) und Plugins:
Add-ons installierst du selbst bewusst im TB oder im Fx.
Plugins dagegen resultieren aus bestimmten Programmen, welche du auf deinem PC installiert hast, und diese bieten dann für den TB und/oder den Fx "wertvolle" Funktionen an. Diese Plugins kannst du zwar deaktivieren, aber nur durch Deinstallation der bewussten Programme komplett beseitigen.
Du hst dir also einen CANON-Drucker/Scanner/Fotoapparat o.ä. installiert, und das ist eben eine Auswirkung.
Brauchen "tust" du keine dieser Plugins, du kannst die einfach alle deaktivieren.
NB:
Es gibt garantiert irgendwelche Tricks (manuelle Konfigurationsänderungen) , mit denen du diese Plugins nicht nur deaktivieren sondern auch noch ausblenden kannst. Der Effekt, dass diese eben genau so nicht genutzt werden, dürfte der gleiche sein. Also reine Kosmetik. Unerwünschte Nebenwirkungen sind bei solchen Basteleien aber nicht ausgeschlossen. Ich empfehle dir, deshalb davon Abstand zu nehmen.
MfG Peter
Mit Grüßen aus der Eifel ... .