Thunderbird-Version: 18.0
Betriebssystem + Version: Win7 Home Deutsch mit Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigenes, d.h. genau genommen sind einige E-Mail Adressen im Gesamtpaket (Business Shop Pro) für Shopbetreiber enthalten und "frei" wählbar.
Hallo,
ich nutze mein Thunderbird-Konto gewerblich. Ich archiviere meine E-Mails regelmäßig mit dem ImportExportTools-Add-on.
Zudem benutze ich den Filter, um Nachrichten automatisch in die korrekten Ordner zu verschieben.
Manche Nachrichten müssen jedoch manuell verschoben werden.
Hierbei ist es sehr wichtig, die Daten in den korrekten Ordner zu verschieben, damit die Nachrichten auch nach 10 Jahren noch wiedergefunden werden können
(solange dauert die Aufbewahrungspflicht für Gewerbetreibende)
Ich bin immer recht zügig unterwegs beim Verschieben der Nachrichten. Manchmal passiert es, dass die ein oder andere Nachricht versehentlich in den falschen Ordner verschoben wird.
Das ist fatal, wenn es unbemerkt bleibt. Denn alle Nachrichten müssen auch nach Jahren bei Bedarf schnell wieder aufgerufen werden können.
Es ist aus Zeitgründen und aus u.a. unvermeidbarer "menschlicher Fehlernatur" nicht möglich manuell nachzusehen ob korrekt verschoben wurde.
Auch beim manuellen Nachsehen passieren viele Fehler, wenn ein Ordner bereits mehrere 100 E-Mails fasst. Als ein Beispiel:
Mein Thunderbird hinkt manchmal hinterher und zeigt verschobene Dateien kurzfristig nicht im korrekten Ordner an (für ein paar Sekunden...)
Meine Frage nun lautet:
Gibt es ein Add-On, dass mir in einer Art Sprechblase nach dem Verschieben von Nachrichten kurz zeigt, wohin sie verschoben wurden und sich nach ein paar Sekunden automatisch wieder ausblendet?
Viele Dank im Voraus!
LG
Nils