Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein großes Problem bei Thunderbird.
Ich frage meine t-online.de eMail-Adresse über Thunderbird und auch viele andere eMail-Adresse noch ab. Alles funktioniert, außer die t-online.de Adresse. Kurz zuvor musste ich aufgrund einer Server-Umstellung bei der Telekom ein Passwort einrichten im Kundencenter. Am Telefon teilte man mir mit, dass die Eingabe zwingend notwendig sei. Bei Thunderbird konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen - Telekom eben!!
Wenn ich jetzt eMails abrufe, so funktioniert das. Das habe ich mit dem Herrn von der Telekom hinbekommen. Beim Versenden kam zunächst immer folgender Hinweis: Toid authentication disabled.
Nach einigen Einstellung kommt jeder dieser Hinweis: 5.7.0 Authentication required [...]
Hier mal meine Einstellungen im Überblick:
1. Posteingang:
Servertyp: POP
Server: popmail.t-online.de
Port: 110
Benutzername: meine eMail-Adresse
Verbindungssicherheit: Keine
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
2. Postausgang: (T-Online - Standard)
Beschreibung: T-Online
Server: smtpmail.t-online.de
Port: 25
Verbindungssicherheit: Keine
Authentifizierungsmethode: Keine Authentifizierung
Benutzername: meine eMail-Adresse
In dem eMail-Konto direkt auf der Konten-Einstellungen Seite ist als Postausgang-Server (SMTP) eingestellt: T-Online - smtpmail.t-online.de (Standard).
Der Typ von der Telekom hat mir noch vorgeschlagen, dass ich das t-online-Konto unter Thunderbird einfach mal neu einrichte, damit ich das neu vergebene Passwort nur so eintragen kann. Nur leider funktioniert das genauso wenig. Da bekomme ich dann auch nur Fehlermeldungen.
Kann mir einer weiterhelfen? Ich hoffe, dass ich das Problem und meine entsprechenden Einstellungen weitestgehend gut beschrieben habe.
Also eMails erhalte ich mittlerweile wieder, aber das Versenden ist von der Adresse nicht möglich.
Gruß
MrTurtle