Thunderbird-Version 17.02:
Von Windows 8, 64 Bit nach Windows 8, 64 Bit:
Kontenart POP:
Postfachanbieter GMX:
Mein alter PC ist unwiederherstellbar zusammengebrochen. Meine zwei Thunderbird-Profile hatte ich als Backup auf einer externen Festplatte.
Bei der Installation von Thunderbird bin ich wie schon früher nach dieser Anleitung vorgegangen. https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten
Leider scheint Thunderbird mein altes Profil nicht zu erkennen. Wenn ich über den Profilmanager mein altes Profil einrichten will geht noch alles nach Plan, wenn Thunderbird dann aber startet hat er kein Profil erkannt und reagiert genauso als wenn man ein neues Profil einrichten will.
Ich weiß, dass das bisher nicht gerade detaillierte Informationen sind. Durch google und Forum konnte ich keine Vorgehensweise finden die auf mein Problem anwendbar schien, oder die ich verstanden hätte. Ich hoffe trotzdem das ich mir ihrer Hilfe mein Profil wiederherstellen und dadurch wieder an meine alten Mails komme.
Beste Grüße, Andreas