Hallo Leute,
ich bin jetzt schon 8 Stunden erfolglos drüber mit meinem TB von meinem alten XP Rechner auf den neuen umzuziehen.
Ich habe auch schon im Forum gelesen und gegoogelt, aber alle Anleitungen die ich gefunden habe, funktionieren nicht. Ich bin schon am verzweifeln.
Im TB wiki habe ich gelesen das ich die Dateien vom alten TB in folgende (Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default) rein kopieren soll und dann TB installieren.
Das hat nicht funktioniert.
Dann habe ich TB installiert und nach geschaut wo er die Dateien installiert hat.
C:\Users\FS\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\exs4md1e.default
Hier habe ich die kompleten Dateien ab Thunderbird rein kopiert.
Kein Erfolg.
Dann habe ich noch gesehen das TB beim installieren Dateien auch in C:\Program Files (x86) installiert hat, das habe ich die alte Datei Thunderbird vom XP Rechner auch noch rein.
Keine Funktion.
Beim starten von TB kommt jetzt die Meldung " Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden". Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Thunderbird-Version: 17.0.2 auf alten und neuen Rechner
Betriebssystem + Version: Win 8 pro 62 bit
Kontenart (POP / IMAP):weis ich nicht, weil ich TB nicht öffnen kann.
Postfachanbieter (z.B. GMX):eigene Homepage, so genau kenn ich mich nicht aus.
Ich kenn mich nicht so gut aus und bin schon langsam am verzweifeln.
Überall liest man, ganz einfach, ich hatte auch gelesen das es mit dem Programm MailStoreHomePortable ganz einfach geht, keine Chance.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MfG Fritz