Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: LinuxMint 12 LXDE
Kontenart (POP / IMAP): beide
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online u. a.
Hi Community,
mein TB verhält sich seit der Einrichtung von IMAP + Filterregeln zum t-online-IMAP-Konto (noch unter Version 15) recht seltsam:
In Unterordner gefilterte Nachrichten werden stückzahlmäßig angezeigt, wenn der entsprechende Tab jedoch bislang im Hintergrund lag, erscheinen die Nachrichten selbst erst nach Drücken von F5.
In unregelmäßigen Abständen (mehrmals wöchentlich bis mehrmals täglich) wird IMAP plötzlich überhaupt nicht mehr gefiltert. Auch der Versuch einer manuellen Filterung bewirkt dann rein gar nichts. Als einzigen Workaround fand ich bislang die Möglichkeit heraus, TB zu beenden, neu zu starten und den Posteingangsordner dann manuell zu filtern, eher unbefriedigend dieses Verfahren, wie ich meine
Die Fehlerkonsole verzeichnet sehr viele unterschiedliche Einträge, Beispiele:
ZitatZeitstempel: 18.01.2013 19:20:37
Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_before-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
Zeile: 0
ZitatZeitstempel: 18.01.2013 18:55:34
Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_before-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
Quelldatei: chrome://calendar/content/calendar-base-view.xml
Zeile: 486
ZitatZeitstempel: 18.01.2013 18:50:20
Fehler: aPart is null
Quelldatei: resource:///modules/gloda/mimemsg.js
Zeile: 139
ZitatZeitstempel: 18.01.2013 18:42:06
Warnung: WARN addons.updates: Update manifest for [email='messagingmenu@mozilla.com'][/email] did not contain an updates property
Quelldatei: resource:///modules/AddonUpdateChecker.jsm
Zeile: 318
ZitatZeitstempel: 18.01.2013 17:09:57
Fehler: aPart is null
Quelldatei: resource:///modules/gloda/mimemsg.js
Zeile: 139
Eher selten bekomme ich zudem Fehlermeldungen, dass zwar jeweils der Versand einer E-Mail erfolgreich war, die Kopie aber nicht in den "Gesendet"-Ordner kopiert werden konnte. Dieser Ordner ist lokal definiert und die Berechtigungen stimmen auch. :nixweiss:
Bevor ich die IMAP-Konten eingerichtet habe, warf ich nie einen Blick in die Fehlerkonsole... :redface:
Alle POP3-Konten funktionieren nach wie vor klaglos.
Mein Profilordner hat knappe 600 MB, sollte diese Größe alleine etwa die Ursache allen Übels sein? Komprimierung erfolgt übrigens regelmäßig.
Ich bin einigermaßen ratlos, die Meldungen "...Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden." sagen mir überhaupt nichts und ich zähle inständig auf euch!
Viele Grüße!
Wolle