Thunderbird-Version: aktuelle
Betriebssystem + Version: windows 8
Kontenart (POP / IMAP): weiß ich nicht mehr
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Guten Tag/Abend,
ich hab ein Problem mit dem übernehmen des Profiles auf einen neuen Rechner.
Probiert: Daten von app/roaming/thunderbird kopieren und an gleiche stelle beim anderen Rechner kopieren. Und dann Thunderbird installiere, kommt dass dabei raus:
Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.
Wenn ich Thunderbird zuerst installiere und dann den Inhalt des Profiles kopiere und in den neuen Ordner kopiere passiert nichts, also nur das, was auch passiert wenn ich ein frisch installierten Thunderbird starte.
Kann da jmd helfen?
-slook
edit: achja unter ausführen -> thunderbird kontoverwaltun -> da hab ich auch scho versucht neuen benutzer anzulegen mit meinem ordner
edit2: ältere tb versionen getestet, klappt auch nicht
edit3: beim firefox gerade versucht: alte dateien im profile kopieren, im neuen alles rauslöschen und alte einfügen.
hier klappt das ohne probleme