Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Ich schaffe es mal wieder nicht, das neue Update automatisch zu installieren.
Automatisch hat dies bei mir noch nie funktioniert.
Erste Meldung: das inkrementale Update für thunderbird konnte nicht installiert werden. Es wird nun für einen neuen Versuch das komplette Update-Paket heruntergeladen.
Dann wird es heruntergeladen.
Dann kommt Meldung: ... wird beim nächsten Start installiert ....
Nach Neustart: Das Update konnte nicht installiert werden (Patch-Anwendung fehlgeschlagen) ....
Manuell neu herunterladen klappt dann natürlich. Ist aber jedesmal ziemlich mühsam.
Kann man da nichts ändern?
inkrementales Update
-
- Erledigt
-
fried5 -
20. Januar 2013 um 13:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
du kannst versuchen, in %Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles (?ich habe hier gerade leider den genauen Pfad/Namen für Win 7 nicht parat) die Update Ordner löschen, dann sollte es gehen.
-
Danke für die Antwort - aber in diesem Ordner kann ich leider keinen Update-Ordner finden. Wie müsste denn dieser heißen?
Bei mir sind darin z.B. Ordner: Cache, Cache.sbd, offlinecache, u.ä. Diese wage ich aber nicht zu löschen, weil darin scheinbar wichtige Daten enthalten sind. -
Hallo,
schau mal unter
%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\thunderbird. Dort müssten die von rum erwähnten Ordner liegen. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.