Hallöchen.
Ich hab heute meinen PC neu aufgesetzt und habe jetzt Probleme, Thunderbird wieder vollständig herzustellen; dabei dachte ich, diesmal an alles gedacht zu haben
Ich habe zum einen mit MozBackup 2 Backups erstellt und zum anderen die Profildatei (....default) gesichert.
Als ich Windows dann neu installiert hatte, habe ich auch Thunderbird neu installiert. Dann mit MozBackup versucht, die Daten herzustellen... Tja
Ich habe 4 Emailaccounts, davon ist 1 IMAP und 3 POP. Der Imap-Account scheint vollständig importiert worden zu sein, alle Unterordner und auf den ersten Blick auch alle Emails sind da.
Bei den 3 Pop-Accounts ist allerdings lediglich der Name links im Menü aufgelistet mit jeweils Posteingang und Papierkorb, beide aber leer.
Jetzt hab ich eine Weile herumgesucht und dies und das probiert, aber nichts hilft. Ich habe mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellt, das per Ordnerwahl auf mein Backup verweist, was auch im Ordner Profile liegt. Ich habe das von Thunderbird selbst angelegte Defaultprofil 'ausgehöhlt' und meine Dateien aus dem Backup da reinkopiert. Ich habe über Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen jeweils die entsprechende Datei aus dem Mail-Ordner zugewiesen. Das Ergebnis war merkwürdig, es wurden daraufhin ein paar Emails des Accounts geladen, aber allesamt von 2006 :gruebel: Wenn ich die entsprechende Inbox-Datei mit nem Texteditor öffne, seh ich auch genau diese Emails von 2006 im Klartext und dann kommt irgendwann ein verschlüsselter Block.
Und jetzt hab ich irgendwie grad einen Knoten im Kopf und weiß nicht, was ich noch tun könnte... Weiß jemand Rat?
Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Vista 64
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, gmx, u.a.