Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.8.2 & Windows 7
Lightning-Version: 1.9
Ich habe sporadisch immer wieder das Problem, dass mit Thunderbird/Lightning bei meinem per CalDAV integrierten Google-Kalender das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen und der Fehlermeldung "Der Kalender Google ist momentan nicht verfügbar" angezeigt wird.
Diese Fehlermeldung tritt immer wieder mal auf, oft auch nach einiger Zeit gefolgt mit der Abfrage, meinen Benutzernamen mit Passwort neu angeben zu müssen. Selten war es sogar der Fall, das Lightning das Konto gar nicht mehr akzeptierte und ich den Kalender komplett neu anlegen musste.
Dieses Problem tritt auf zwei Macs und einem Windows PC (s. o.) auf.
Ein Problem mit Google schließe ich aus, da sich der Mac Kalender (iCal) und auch das iPhone problemlos mit Google syncen.
Ist das ein bekanntes Problem von Lightning? Kann man hier an irgendwelchen Optionen schrauben?