Thunderbird-Version: 17.02
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, t-online
Hallo miteinander,
Ich nutze Thunderbird seit der Vorstellung der 1.5er Version in etwa seit dieser Zeit ziehe ich mein Profil mit mir mit. Soll heißen hie und da einmal ne Neuinstallation mit dem hineinkopierten Profil mit dem ich bereits gearbeitet habe. So weit so gut.
Ich denke mir aber es währ mal an der Zeit für eine richtig neues Profil, ohne das ich meine Pfuscherreien die sich in den Jahren angesammelt haben mitschleife.
Habe jetzt den ganzen Nachmittag damit verbracht im Forum Beiträge und Wiki Einträge zu lesen. Vermutlich habe ich nicht das richtige gefunden bzw. bin auch teilweise unsicher bei dem was ich hie und da gelesen habe. Auch mit dem Hintergrund, dass ich
an die tausend Nachrichten da drin habe und nebenbei beruflich darauf angewiesen bin das meine Mailaccounts funktionieren und ich nicht viel experementieren kann.
Im Grunde geht es darum ein jungfreuliches Thunderbird zu haben mit allen meinen bisherigen Nachrichten. Also ohne sonstige Änderungen und manuellen Anpassungen die ich jemals vorgenommen habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich die freundlichen Helfer bereit erklären auch zum 100sten mal bei solch einer Frage eine Antwort zu schreiben.
Vielen Dank
Andreas