Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Win 7
Lightning-Version: 1.9
Hallo, ich habe in Lightning viele Ganztagstermine, so daß der Platz für diese Termine nicht ausreicht und die Scrollleiste eingeblendet wird. Dadurch wird der Kalender sehr unübersichtlich. Bisher habe ich mich mit Aufteilen der Termine in mehre Kalender und deren Ein- bzw. Ausblenden beholfen. Hat jemand eine Idee, ob und wie man den Platz für die Ganztagstermine vergrößern kann?
Für Hinweise und Lösungen bin ich sehr dankbar.
Es grüßt
behaha
Ganztagstermine in Kalenderansichten
-
- Erledigt
-
behaha -
29. Januar 2013 um 18:40 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo behaha,
und willkommen im Forum!
Ich habe da gerade mal was ausprobiert: In den Optionen die Anzahl der bei "mehrere Wochen" anzuzeigenden Kalender auf 2 oder 3 Wochen reduziert. Damit teilt sich die Spalte eben nur durch 2 oder 3 und du hast mehr Platz.
Wäre das eine Alternative?MfG Peter
-
Hi Peter, danke für die schnelle Antwort. Dein Vorschlag betrifft die Ansicht "mehrere Wochen". Da funktioniert es tatsächlich und bietet die notwendige Übersichtlichkeit. Von daher ist es tatsächlich eine Alternative. Es wäre aber schön, wenn es für den Wochen- und Monatskalender ebenfalls eine Lösung gäbe. Aber fürs erste ist mir erstmal geholfen. Dafür nochmals Danke.
Es grüßt
behaha -
Hallo,
Zitat von "behaha"Es wäre aber schön, wenn es für den Wochen- und Monatskalender ebenfalls eine Lösung gäbe.
Für die Monatsansicht wird es mM nach keine Lösung geben. Die Höhe der Tage passt sich der Fenstergröße an, mit der TB/Lightning geöffnet ist. Für eine symetrische Monatsansicht, dann alle mit der gleichen Höhe.In der Wochen- und Tagesansicht sieht es schon wieder besser aus. Die Ganztagestermine stehen oberhalb in einer separaten Box. Die vorgegebene max. Boxhöhe, die lässt sich so anpassen, dass sie mit der Anzahl deiner Ganztagestermine entsprechend mitwächst.
Mit folgenden Eintrag in deiner userChrome.css sollte es so funktionieren:
Gruß
muellerpaul -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.