Thunderbird-Version 17.0.2:
Betriebssystem + Version: Windows 7 und Ubuntu:
Kontenart (POP):
Postfachanbieter: GMX):
Hallo liebes Forum,
ich habe ein recht dringendes Problem mit Thunderbird. Als ich es vorhin geöffnet habe, war mein Profil (also die drei von mir eingerichteten Emailadressen inkl. aller Ordner) einfach weg - stattdessen zeigte Thunderbird den Assistenten zum Einrichten eines Kontos, also so, als hätte ich das Programm zum ersten Mal geöffnet.
Daraufhin habe ich im ProfileManager nachgeschaut - hier war aber das richtige Profil, inkl. dem richtigen Pfad zu meinem Profilordner angegeben. Daraufhin habe ich Thunderbird deinstalliert, neuinstalliert. Wenn ich jetzt den Profilmanager aufrufe, zeigt er automatisch wieder das Profil an - nicht aber wenn ich Thunderbird aufrufe, dann zeigt sich der Konto-Installations-Assistent.
Hat einer eine Ahnung, was ich jetzt mache? Ich bin ziemmlich angewiesen auf wohl tausende Emails, die ich in meiner Ordnerstruktur wegsortiert habe...
Besten Dank im Voraus.
Edit: Falls das hilft - ich greife gelegentlich von Ubuntu auf Thunderbird zu, was bisher aber stets problemlos ging. Nach der Neuinstalltion allerdings nun nicht mehr; mir geht es auch vor allem darum, das Ganze unter Windows wieder zum Laufen zu bringen.