Thunderbird-Version: GnuPT
Betriebssystem + Version: Win XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, nicht erst zum ersten Mal, und daher dankbar für Hilfe:
Mein Portables TB hat mir die Verfügbarkeit eines Updates für GnuPG angezeigt, und ich habe dem Loader zugestimmt. Nach dem kurzen Aufscheinen des Ladebildes von TB wurdes mir rechts unten die Downloadaktivitäten der einzelnen Dateien angezeigt. Anschließend öffnete sich im Browser diese Seite: http://www.gnupt.de/site/index.php…mid=533&lang=de
Das war's. Will ich TB noch einmal starten passiert genau das selbe. Löschen des temporären Update-Ordners hilft nicht. Starten im abgesicherten Modus klappt nicht.
Da es nun wie gesagt schon mehrfach vorgekommen ist (bisher habe ich Thunderbird neu installieren und einrichten müssen), wäre ich auch bereit, auf eine andere Version zu wechseln, zumal mein Comodo die beiden .exe-Dateien (TB und Gnu) auch immer wieder als Sicherheitsrisiko eingestuft hat. Allerdings möchte ich eine portable Version mit Verschlüsselung. Wenn es diesbezüglich also Tipps und Hinweise gäbe wäre ich sehr dankbar!