Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Mac Os Snow Leopard 10.6.8
Lightning-Version: 1.9
Erst mal Hallo liebes Forum - dies ist mein erster Beitrag.
Ich greife mit Lightning auf einen Owncloud-Kalender (Owncloud-Version 4.5.6) per CalDav zu. (Owncloud läuft auf meinem Raspberry Pi.) Im Prinzip funktioniert das auch, die Termine in Lightning werden angezeigt. Wenn jedoch ein Termin ansteht, kommt beim Start von Thunderbird jedesmal eine Terminerinnerung hoch, DIE ICH NICHT WEGKLICKEN KANN. Wenn ich auf "Schließen" oder "Alle Schließen" klicke, passiert nichts. Ich kann sie nur über das rote x oben in der Minimieren-maximieren-schließen-Box weg machen. Die Erinnerung für diesen Termin kommt dann aber andauernd wieder hoch (auch noch Tage später) - nach 5 Minuten oder beim nächsten Thunderbird-Start, bis ich den nächsten Termin im Kalender habe -und dann passiert das gleiche mit dem neuen Termin.
Ich habe auch schon probiert, ob ich ihm mit "Details..." -> "Speichern und schließen" klar machen kann, dass ich den Termin gesehen hab, aber das lässt ihn kalt.
Früher hatte ich einen Google-Kalender genutzt, damals ging alles ohne Probleme- ich hätte meine Termine aber lieber gerne in eigenen Händen.
Vielen Dank schonmal an die Macher für die Möglichkeit, dass ich meine Frage in diesem schönen Forum stellen durfte