Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Hallo zusammen,
ich entschuldige mich gleich im Voraus, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Beim Aktualisieren auf 17.0.2 ist meine alte Symbolleiste durch eine Neue ersetzt worden. Das ist schon einmal passiert. Damals hatte ich nach tagelanger Suche irgendwo die Lösung gefunden, dieses Mal jedoch kein Glück.
Ich hatte vorher noch die ganz alte Symbolleiste mit anderen, farbigen Symbolen, z. B. ein rotes für Löschen, ein oranges für Junk etc. Mit der schwarz-/weißen komme ich jetzt überhaupt nicht klar. Es war so schön praktisch, die Symbole gleich an der Farbe zu erkennen.
Nur nochmal zur Präzision: Es geht nicht um den Hintergrund, also um transparent oder nicht, dazu habe ich viele Einträge und Antworten gefunden, auch nicht um die Änderung der Farbe des Hintergrunds, sondern um die Änderung der Symbole selbst. Diese waren vorher eben größer, farbig, und teilweise auch ganz anders. Ich glaube, für Löschen war es ein rotes Kreuz.
Wenn möglich, würde ich mich auch über einen Hinweis freuen, wie ich diese so einstellen kann, dass sie mir dauerhaft erhalten bleiben. Genauso wie bei der Schnellfilterleiste und dem Nachrichtenbereich in der Ansicht, die ich nach jedem Update manuell wieder ausblenden muss, stört es mich, wenn sich die Ansicht nach einem Update "ungefragt" verändert.
Ganz herzlichen Dank im Voraus für Hinweise und Antworten
Jayanti