mrb: Das kann nicht sein, dass das der Sendezeitpunkt ist. Das war eine Versandbestätigungs-Mail - also wurde sie vom User empfangen und nicht abgeschickt. Von daher muss die Zeit was anderes bedeuten ...
Thunderbird löscht ohne Zutun Mails
-
- Erledigt
-
pustekuchencake -
13. Februar 2013 um 19:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Je nach Status verändert TB diese Angabe.
Ist die Mail noch nicht versendet - befindet sich also im Entwurf oder Postausgang - gibt das Datum genau diesen Zeitpunkt an, in dem dieses geschah.
Beim Versenden wird das wieder geändert.
Das Datum dort kann auch vom Server wieder komplett gelöscht werden.
Gruß -
Hmm. Irgendwie werde ich aus dieser Erklärung nicht schlau. :gruebel:
Für was genau steht jetzt die Zeitangabe überm Mozilla-X-Status?CodeFrom - Fri Feb 08 08:03:06 2013 X-Account-Key: account1 X-UIDL: 1136937706.26621 X-Mozilla-Status: 0009
a) Abruf-/Eingangszeit im Thunderbird
b) Statusänderungszeitpunkt (Statusänderung=verschoben, gelöscht, bearbeitet, eingegangen)
c) sonstiges? -
Zitat von "pustekuchencake"
Hmm. Irgendwie werde ich aus dieser Erklärung nicht schlau. :gruebel:
Für was genau steht jetzt die Zeitangabe überm Mozilla-X-Status?
Halloschau einfach in die Beschreibung (vergleiche auch bei Wikipedia).
Zitat
a) Abruf-/Eingangszeit im Thunderbird
b) Statusänderungszeitpunkt (Statusänderung=verschoben, gelöscht, bearbeitet, eingegangen)
c) sonstiges?
Jetzt klar?Gruß Ingo
-
Nunja. Das von Dir verlinkte Material kann man aber nicht unbedingt 1:1 auf Thunderbird übertragen. Dort (also bei deinem verlinkten Material) ist es nämlich so aufgebaut "From E-Mail-Adresse Datum Uhrzeit" und bei TB "From BINDESTRICH/KEINE E-Mail Adresse Datum Uhrzeit".
Es könnte nat. sein, dass TB vom Standard abweicht.... oder wir mantschen uns gerade unsere eigene Wirklichkeit zusammen, die aber nicht stimmt. :gruebel:Vor allem würde es nach "deiner" Theorie bedeuten, dass dieser Zeitstempel bedeutet, wann die Mail im Thunderbird empfangen worden ist. Das würde aber immer noch nicht beantworten, ob nun Thunderbird diesen Zeitstempel ändert, wenn man die empfangene Mail nun z.B. per ENTF löscht.
Gibt es wirklich nirgends ne Doku über sowas?.... und damit meine ich ne Thunderbird-Doku
-
Hallo,
ich hatte genau das selbe Problem....
Bin darauf gekommen dass das nicht passiert :top: wenn man über den ganz normalen POP - Account Mails abruft. Anscheinend mag GMX nicht dass OttonormalUser über IMAP auf sein Konto zugreift. Auch wenn es sich unter Thunderbird einrichten lässt....Gruß seppl
-
Wurzelsepp: wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich schon seit Anfang an mit POP unterwegs bin. Was _Du_ beschreibst sollte wieder gaaaanz was anderes sein: bei IMAP lagern die E-Mails auf den GMX-Servern. Da dort eingestellt ist, dass bestimmte Mails in bestimmten Ordnern nach der und der Zeit automatisch gelöscht werden, verschwinden sie natürlich auch in deinem Thunderbird. Bei POP lädst du die Mails hingegen direkt lokal und "beständig" auf deine Festplatte, wodurch irgendwelche automatische Löscheinstellungen der GMX-Server nicht mehr greifen.... die Server können ja nix von deinem PC löschen Und wenn du diese automatischen Löscheinstellungen im GMX-Webportal deaktivierst, dann verschwindet auch nix mehr .... bei Dir herrscht also ein ganz anderer und vor allem nachvollziehbarer Hintergrund - im Gegensatz zu meinem Sachverhalt.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen. -