Thunderbird-Version: 17.0.2
Betriebssystem + Version: Linux - Ubuntu 12.04
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem beim Abrufen sowie Senden von mails und hoffe auf ein paar Ideen oder Tipps, um eine Lösung zu finden.
Beim Anmelden am web.de Server spuckt TB einen Zertifikat-Fehler aus und möchte, dass ich eine Ausnahmeregelung treffe. Ohne dies zu tun, verbindet sich TB nicht mit dem Server von web.de. Die web-Oberfläche von web.de funktioniert einwandfrei. Der Fehler kommt seit 4 Tagen nahezu immer beim Starten von TB.
Ein mail Abruf ohne eine Bestätigung der Ausnahmeregel ist in den allermeisten Fällen (aber nicht immer) nicht möglich. Das Problem besteht auch beim abgesicherten Starten von TB ohne Addons. Änderungen in der Konfiguration von TB habe ich seit Bestehen des Problems nicht durchgeführt.
Das Ganze sieht dann wie hier zusehen aus.
Danke für Eure Hilfe und Ideen. Markus