Hallo, wer kann mir weiterhelfen
ich möchte eine 2. E-Mail Adresse einrichten
die 1. aber auch noch behalten
was muss ich tun?
Vielen Dank im voraus
Sylvia
Hallo, wer kann mir weiterhelfen
ich möchte eine 2. E-Mail Adresse einrichten
die 1. aber auch noch behalten
was muss ich tun?
Vielen Dank im voraus
Sylvia
Hallo Sylvia,
und willkommen im Forum!
Ja, gemein wie wir sind, verstecken wir so wichtige Informationen gern vor unseren Nutzern in unserer Anleitung.
Einfach mal mutig draufklicken.
Und solltest du weitergehende Fragen haben, helfen wir natürlich gern weiter.
Nebenbei:
Thunderbird kann mit "beliebig vielen" (hier im Rahmen des "Vernünftigen") Mailkonten umgehen. Du kannst also problemlos 2, 3, 5 oder auch 10 davon einrichten, ohne dass du dein vorheriges Mailkonto oder die Mails darin verlierst.
Selbstverständlich musst du natürlich vorher bei einem Mailprovider deiner Wahl zuerst einen Mailaccount einrichten. Ich denke aber, das wusstest du schon, und es ging dir nur um die Einrichtung eines schon bestehenden Kontos im Thunderbird.
MfG Peter
Hallo Peter,
nein ,leider weiss ich nicht wie das mit dem Mailacount geht
Grüsse Sylvia
Habe ich das richtig verstanden:
Dir geht es also nicht darum, wie du im Thunderbird ein weiteres Mailkonto einrichtest, sondern zuerst einmal darum, wie du zu einem weiteren Mailkonto (= Mailaccount) kommst?
Das geht doch ganz einfach:
Du suchst dir einen der vielen Mailprovider aus und wirst auf der Webseite des Providers sein "Kunde". Vermutlich willst du ein "Kostnixkonto", also musst du etwas aufpassen. Aber auf der Webseite der Provider ist das eigentlich alles sehr gut berschrieben.
Hier ein paar Provider, die mir gerade einfallen. Die Reihenfolge ist zufällig und ohne Wertung!
- T-online.de Kostenlose E-Mail anlegen
- web.de Jetzt kostenlos anmelden!
- GMX Kostenlos anmelden!
- und viele andere mehr ...
MfG Peter
Hallo, entschuldige, dass ich schon wieder da bin, aber ich möchte in Thunderbird ein 2. Mailkonto bzw. Chatkonto
einrichten.da kommt immer eine meldung, : nicht autorisiert könmntest du mir bitte noch mal helfen.
vielen Dank im voraus. Lg Sylvia
Wie du ein zweites E-Mailkonto im Thunderbird einrichtest, ist in unserer Anleitung beschrieben. Hast du diese Anleitung schon gelesen? Hast du dazu konkrete Fragen?
Wie du ein Chatkonto einrichtest, weiß ich nicht. Das ist etwas, womit ich mich nicht befasse, was ich nicht haben will und was IMHO in einem E-Mailclient auch nichts zu suchen hat. (Sicherlich sehen das unsere Freunde aus der Generation Facebook etwas anders.)
Hallo,
Zitat von "Hund50"ich möchte in Thunderbird ein 2. Mailkonto bzw. Chatkonto
einrichten.
vielleicht helfen dir folgende Informationen: Chat einrichten
Hallo, an alle die sich bemüht haben mir zu helfen
die beste Hilfe kam von graba, es hat funktioniert
Vielen Dank
Sylvia