Thunderbird-Version: aktuell
Betriebssystem + Version: Mac, Snow Leopard
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Div.
Hallo,
ich bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, unbeantwortete eMails im Überblick zu behalten. Ich arbeite sehr intensiv mit Thunderbird und habe sehr viele Konten.
Da ich nicht versäumen möchte, beim Empfänger nochmal nachzuhaken, wenn ich auf meine erste Nachricht keine Rückmeldung erhalten habe, suche ich noch nach einer Lösung.
Ich habe TB so eingerichtet, dass die Antworten im gleichen Ordner wie die letzte Mail landen. Ausserdem habe ich Conversations installiert.
Nun ist aber das Problem, dass die erste gesendete Nachricht auf jeden Fall unter "gesendet" landet. Erst die Antwort und alle darauf folgenden Mails bleiben im Posteingangs-Ordner.
Um also zu sehen, ob ich auf meine Nachricht schon Rückmeldung bekommen habe, muss ich in dem Gesendet-Ordner nachsehen. Ob ich eine Antwort erhalten habe, sehe ich aber erst, wenn ich mit der Maus auf eine Mail klicke und mir den Konversationsverlauf ansehe.
Das dauert mir zu lange und ist zu mühsam.
Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, wo ich auf einen Blick sehen kann, ob die Mail schon beantwortet wurde oder nicht.
Desweiteren: Wenn ich eine Mail Konversation beendet habe und die komplette Konversation archiviere oder lösche, verbleibt trotzdem die erste gesandte Mail im "Gesendet" Ordner und wird nicht mit archiviert oder gelöscht (auch über Conversations nicht"), was definitiv Unordnung schafft. Die erste Mail sollte doch dann mitarchiviert oder gelöscht werden können.
Wie geht Ihr damit um? Hat jemand auch dieses Problem und es irgendwie gelöst?
Vielen Dank schonmal.