Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: Win XP Home Version 2002 SP 3
Lightning-Version: Lightning 1.9
Hallo Forum,
ich habe diese Frage bereits parallel im Tine 2.0 Forum gestellt, dort aber bisher noch keine Antwort erhalten. Daher versuche ich es jetzt auch hier:
Nachdem ich es geschafft habe, Tine 2.0 im Unterverzeichnis tine20 auf meinem 1und1 Webspace zu installieren, möchte ich den Kalender an TB/Lightning anbinden. Ich habe dort einen neuen Netzwerk-Kalender im Format CalDAV erstellt und als Adresse die URL angegeben, die für "Tine 2.0 Admin Accounts persönlicher Kalender" unter Kalender Eigenschaften hinterlegt ist. Sie sieht folgendermaßen aus:
Bereits während der Fertigstellung werde ich nach einer Authentifizierung gefragt:
Zitat
... verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "WebDav for Tine 2.0"
Als Benutzername und Passwort gebe ich admin bzw. das zum Admin-Account gehörige Passwort an. Dies scheint nicht korrekt zu sein, da die Authentifizierungsaufforderung stets aufs neue erscheint und ich nicht zum Syncen bzw. Publizieren komme. Was mache ich falsch?
In der .htaccess, die ich im Verzeichnis "tine20" abgelegt habe, steht folgendes:
AddType x-mapp-php6 .php
AddHandler x-mapp-php6 .php
RewriteEngine on
RewriteRule Microsoft-Server-ActiveSync(.*) /tine20/index.php$1 [E=ACTIVESYNC:true,E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization}]
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !^(GET|POST)$
RewriteRule ^$ /tine20/index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^addressbooks /tine20/index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^calendars /tine20/index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^principals /tine20/index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
RewriteRule ^webdav /tine20/index.php?frontend=webdav [E=REMOTE_USER:%{HTTP:Authorization},L,QSA]
Besten Dank im Voraus