Thunderbird-Version 17.0.2:
Win 7 prof :
Kontenart POP):
Postfachanbieter t-online):
Auf meinem alten XP-Rechner bekam ich beim Start von Thunderbird 10.0.2 ein Signal, wenn Mails zum Download auf meiner Mailbox von t-online verfügbar waren. Außerdem wurde ein Briefkuvertsymbol in der Taskleiste rechts unten angezeigt.
Auf meinem neuen Windows 7 - Rechnung mit Thunderbird 17.0.2 funktioniert das nicht mehr, bei gleichen Einstellungen.
Thunderbird gibt keine Benachrichtigung bei Maileingang[erl]
-
- Erledigt
-
Lacor4711 -
23. Februar 2013 um 09:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
wundere mich schon, dass mir keiner (!!!) helfen kann ... schade.
-
Hallo,
welche Häkchen sind denn bei
Extras - Einstellungen - Allgemein - Wenn neue Nachrichten eintreffen
und unter Anpassen gesetzt?Gruß
Herbert -
Hallo Herbert,
unter Konten-Einstellungen ist das Häkchen gesetzt bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen".
unter Einstellungen sind die Häkchen gesetzt bei "Eine Benachrichtigung anzeigen" + "einen Klang abspielen".
Unter Anpassen sind alle Häkchen gesetzt.
Danke
Eugen -
Hallo,
Zitat von "Lacor4711"
unter Konten-Einstellungen ist das Häkchen gesetzt bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen".
Meines Wissens reicht das Prüfen nicht aus, um neue E-Mails zu signalisieren. In den Einstellungen heißt es:ZitatWenn neue Nachrichten eintreffen...
und das bedeutet, wenn sie auf den PC heruntergeladen werden. Markiere also mal in den Server-Einstellungen "Neue Nachrichten automatisch herunterladen". -
Ich habe zwei Geräte, einen alten Desktop (WIN XP) und ein neues Notebook.
Auf dem XP-Rechner habe ich das Häkchen bei "automatisch herunterladen" auch nicht gesetzt, da ich das nicht will.
Trotzdem bekomme ich die Nachricht und das Kuvertsymbol angezeigt.
Das kann's also nicht sein.
:freak: -
Hallo,
dann teste mal das Ganze im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus).
-
Der Zufall hat geholfen ....
Unter Win7 gibt es einen Informationsbereich. Eine Leiste rechts unten.
Und für diesen Informationsbereich gibt es Einstellungen u.a. auch die Einstellung, ob Benachrichtigungen von Thunderbird angezeigt werden sollen oder nicht.
PECH GEHABT ... funktioniert doch nicht!!!
Trotz der Einstellung im Win7 Informationsberecih, dass beim Eingang einer Nachricht eine Benachrichtigung erfolgen soll, geht das leider nicht. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.