Bevor ich überhaupt auf Thunderbird komme, erstmal die Problembeschreibung allgemeiner anhand von Gmail, welches wir gerade benutzen. Dazu hat jeder user eine eigene E-Mail Adresse auf GMail die wir (noch) per Web abrufen. Was wir aber möchten ist zusätzlich ein gemeinsamer Posteingang und teilweise Ausgang. Sprich: info@domain.de soll bei allen usern im Posteingang erscheinen UND WENN einer von uns Antwortet, dann soll auch die Antwort bei jedem einzelnen in Gesendet erscheinen. Jeglicher E-Mail-Verkehr mit der persönlichen Adresse soll den anderen verborgen bleiben.
Können wir dazu einfach eine weitere E-Mail Adresse info@domain.de bei google einrichten und dann als weitere Konten in GMail hinzufügen? Aber wie mache ich die Unterscheidung, dass nur bei E-Mails die ich mit info@domain.de versende, diese in einem speziellen Gesendet-Ordner abgelegt werden?
Gemeinsamer Posteingang
-
- Erledigt
-
fabske -
25. Februar 2013 um 08:21 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum,fabske ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Richtet einfach das Konto bei jedem in Thunderbird mit dem Servertyp IMAP ein, dann können alle auf die Ordner des Kontos zugreifen.
Die Adresse muss natürlich ein eigenes Postfach mit eigenem Benutzernamen sein.
Alles, was einzelne ansonsten in ihrem Thunderbird einrivhten, bekommen die anderen dabei bicht mit.
Schau in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), z.B. unter Erste Schritte, nach dem Thema POP/IMAPBtw: deine Anfrage habe ich in das Forum "Allgemeines Arbeiten" geschoben
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Ist es wirklich so einfach? Ich möchte dass niemand mit "info@domain.de" schreiben kann, sondern wenn man auf eine E-Mail antwortet dann gescheit dies über die persönliche E-Mail. Aber alle anderen sollen sehen, dass man geantwortet hat und müssen dies nicht mehr erledigen.
-
Hallo,
dein Wunsch lässt zwei Varianten zu:
a) es soll mit der Adresse info@... geantwortet werden, das geht, solange das euer Postausgangs-Server zulässt, meiner macht das z.B. problemlos, gibst du einfach jeweils bei den Usern in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Postausgangs-Server den dem User zugeordneten an, der ja bereits ganz unten Links in dem Fenster angelegt sein müsste.
b) der User soll die Antwort mit seiner eigenen Adresse versenden, dann muss die Ablage der gesendeten im Gesendet Order der info@... erfolgen, entweder manuell oder per Addon, da müsste es was geben.
Was willst du genau?
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:10 Hat das Thema geschlossen.