Thunderbird-Version 17.0.3:
Betriebssystem + Version WinXPproSP3:
Kontenart POP:
Postfachanbieter t-online, gmx, dogado:
Hallo,
obwohl ich es hasse, mit mehreren Betriebssystemen parallel zu arbeiten, hat mein neuer Laptop jetzt Win7-64bit installiert. Mein Desktop-Rechner hat WinXPpro-32bit.
Von Zeit zu Zeit muß ich (z.B. im Urlaub) mein ganzes Outlook-Express auf den Laptop kopieren, damit arbeiten und das ganze dann wieder zurücksichern.
Vorher - mit 2 XP-Systemen - war das gar kein Problem. Jetzt gibt's das Outlook-Express ja aber nicht mehr unter Win7
Also müßte ich dann auf beiden Systemen den Nachfolger live mail installieren. Dabei habe ich aber gerade gesehen, daß bei den Betriebssystem-Voraussetzungen von live mail 2011 auf der Microsoft-Homepage steht:
Betriebssystem: 32-Bit- oder 64-Bit-Editionen von Windows Vista Service
Pack 2 mit dem Plattformupdate für Windows Vista, oder Windows 7, oder
Windows Server 2008 mit Service Pack 2 und dem Plattformupdate für
Windows Server 2008, oder Windows Server 2008 R2.
Und da steht nix von XP...
Also bin ich jetzt bei Thunderbird gelandet.
Aber schon beim Import aus OE gibt's Probleme:
OE ist Standard-Mail-Programm. Nach der Installation von TB wurde das auch nicht geändert. Beim kompletten Import hängt sich TB aber bei ca. 75% des Balkens auf und es tut sich nichts mehr, selbst wenn der Rechner die ganze Nacht durch arbeiten darf.
Gibt es hierfür vielleicht einen bekannten, möglichen Grund? Oder kann es durchaus sein, daß hier für den Import so lange benötigt wird und ich den Rechner einfach noch länger in Ruhe lassen sollte?
Wie kann ich überprüfen, ob TB noch etwas tut oder ob es sich wirklich aufgehängt hat?
Danke für Eure Hilfe hiermit schon mal im Voraus
André