Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Ich benötige unbedingt Hilfe, um meine verlorengegangenen Emails wieder zu beschaffen.
Wie es dazu kam: da mein Rechner kaum noch Speicherkapazität aufwies, ich jedoch sämtliche Dateien (Musik, Fotos, unnütze Programme) gelöscht hatte, lud ich mir RidNacs herunter um nachvollziehen zu können, weshalb trotz Löschen sämtlicher Dateien kein Platz zur Verfügung stand. Dadurch sah ich, dass beispielsweise durch logdateien (htm) 30 GB freigegeben werden konnten. Im Internet suchte ich nach möglichen Fehlern, die nach Löschen dieser Dateien auftreten könnten. Da ich keine fand, löschte ich sie (zuvor erstellte ich noch einen Wiederherstellungspunkt auf meinem Rechner). Alles lief wunderbar, bis ich Thunderbird aufrief. Der Posteingang ließ sich nicht mehr laden. Also rief ich den Wiederherstellungspunkt auf. Nun lies sich der Posteingang wieder aufrufen, jedoch waren alle Emails gelöscht. Daraufhin installierte ich Thunderbird erneut - ohne Erfolg meine Emails wiederzubekommen.
P.s. Bevor ich Thunderbird neu installierte, kopierte ich mir "inbox" und "inbox.msf", sowie "sent" und "sent. msf" in einen gesonderten Ordner. Gerne hätte ich diese Dateien durch die neuinstallierten ersetzt, nur leider trat dann der selbe Fehler wieder aus (Posteingang lies sich nicht laden).