Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: Ubuntu 12.04
Lightning-Version:1.9
Hallo,
mein Kalender, den ich mit Caldav über Gmail eingerichtet habe, ist deaktiviert. Eine Reaktivierung ist nicht möglich. Immer wenn ich auf das Feld "Kalender aktivieren" klicke, wird der Kalender gleich nach Klicken auf das "Ok" Feld wieder deaktiviert. Wenn ich neue Kalender über eine andere Gmail-Adresse hinzufüge, tritt das gleiche Problem auf. Wenn ich einen Kalender am Computer (also nicht über das Netzwerk) erstelle, tritt das Problem nicht auf.
Wie kann man das Problem lösen?
Nachtrag (Ich habe einige wichtige Informationen vergessen): Das Problem tritt glaube ich seitdem auf, nachdem ich auf meinem Android-Handy ebenfalls den Kalender synchronisiere. Vorher habe ich den Kalender nur auf meinem PC und meinem Laptop synchronisiert. Nun wird der Kalender auf drei Geräten synchronisiert. Wobei es damit eigentlich nicht zusammenhängen kann, da auch weitere GMail adresse nicht funktionieren.