Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): ich selbst
Hi,
ich habe mal eine Frage zur Archivierungsfunktion in Thunderbird. Ich habe schon eine Menge gelesen und alles hat mich leider nicht so ganz zufrieden gestellt wie ich das gerne hätte. Vielleicht geht es ja doch und ich bin nur zu doof dazu
Bisher habe ich POP3 genutzt und MozBackup (Ja, ich habe schon hier im Forum gelesen das das nicht sonderlich beliebt ist).
Nun habe ich auf IMAP umgestellt (soweit bin ich dabei ganz zufrieden). Nun, da mein Serverspeicher für meine Mails nicht unendlich ist dachte ich mir das ich die Mails archivieren sollte da ich sie behalten will. Thunderbird bietet da ja mit der Archvieren-Funktion etwas an, das genau das ist was ich eigentlich möchte. Das ich einen Archivordner bestimmen kann, dieser Mails aufnimmt und die Ordnerstruktur so aufbaut wie sie auch im Original vorhanden ist.
Jetzt komme ich zu meinem Problem. Ich dachte dann, mache ich einfach einen Filter der alle Mails die älter sind als 30 Tage archiviert. Einen Filter für mails die älter sind als 30 Tage ist recht schnell gemacht, allerdings kann man dann dem Filter nicht sagen "Archivieren" sondern nur als Junk markieren, verschieben, etc. Gibt es dafür eine Lösung? Oder ein Addon mit dem man diese Archivierung automatisiert starten kann? Weil ansich funktioniert das gut ausser das ich eigentlich nicht alle Mails einzeln anklicken muss das sie archiviert werden.
Lösungen wie Exporter oder ähnliches möchte ich nicht, da ich dann die Mails nicht mehr durchsuchen kann im Thunderbird.